1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

rss feed in html Seite einbinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TSTriton, 3. Mai 2006.

  1. TSTriton

    TSTriton Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das Wichtige ist aber, dass die eine-seite.html immer noch von Google erkannt wird, da hieraus sehr viele Links verweisen.
     
  2. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das ist ja bei beiden Methoden gegeben, für Google oder jeden anderen normalen User bleibt es eine-seite.html, auch wenn die auf dem Server vielleicht anders heisst (bei letzterer Methode ja nichtmal das).
     
  3. nalcarya

    nalcarya New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um nicht einen neuen Thread machen zu müssen stelle ich meine Frage mal hier, hat ja mit dem Thema zu tun ;>

    Also ich möchte meine Website nach einer sehr langen Zeit der Inaktivität neu aufbauen und habe dafür heute folgendes Layout gebastelt:

    http://i76.photobucket.com/albums/j27/nalcarya/screenshot.jpg

    der Code steht per HTML und CSS soweit und funktioniert wie beabsichtigt.

    Ich würde nun gerne unter dem Navigationspunkt "i'm bloggin' this" einen Blog unterbringen.

    Früher habe ich irgendwann mal CuteNews benutzt und da gab es auch eine Möglichkeit eine festgelegte Anzahl an Einträgen per php-include einzubinden, ich denke (nachdem ich diesen Thread hier überflogen habe) dass das mit WP auch möglich ist.
    Allerdings würde ich diesmal gern etwas mehr machen als einfach nur aufeinanderfolgende Einträge anzuzeigen. Man sieht ja das da rechts noch freier Platz ist, dort würde ich gern Links zum Blogarchiv und verschiedenen Kategorien platzieren.

    Ach ja, bei dem Layout arbeite ich nur mit DIV-Containern. Der Kopf, der Fuß und der Inhalt sind jeweils einer. Bei Bedarf kann ich auch gern den bisherigen Quelltext mal hier reinkopieren.

    Die Frage ist nun ob das mit WP überhaupt zu realisieren wäre ohne große Änderungen am Gerüst der Seite vorzunehmen. Ich danke schonmal jedem der sich das durchliest und hoffe auf Antwort ;)

    lg,
    nalcarya
     
  4. Biker

    Biker Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe es nun mit der seite JavaScript RSS Box Viewer 2.1a versucht da zeigt er mir den titel und den text an.

    ich denke das muss ich dann mit db abfrage lösen oder?

    da ich nur den titel(überschrift) will und sonst nichts

    Beispiel: [​IMG]
     
    #44 Biker, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  5. Biker

    Biker Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal etwas probiert klappt aber nicht also
    zuerst das connect gemacht das klappt dann folgenden code

    $sql = 'SELECT `post_title` FROM `wp_posts` LIMIT 0, 30 ';
    $query = mysql_query($sql);
    while($row = mysql_fetch_assoc($query)) {
    $blog_news = $row['post_title'];
    }

    ?>

    leider gibt er mir nichts zurück obowhl ca 5 sachen schon eingepflegt sind im wordpress(blog überschriften)
     
    #45 Biker, 3. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  6. tamil.com.nu

    tamil.com.nu New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rss Feed

    Hallo

    ist es möglich rss feed auf eine seite einzubinde.( NICHT in Sidebar)?
    :confused:
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit fester Feed URL arbeiten kannst, dann so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. mikko

    mikko New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mehrere Feeds einbinden, geht das damit auch? Ich weiß nicht, wie ich den Code verändern soll, damit ich mehrere URLs eintragen kann.

    LG Mikko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden