1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed-Logo im RSS-Reader anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marc-cad, 25. Februar 2014.

  1. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Plugin, das ich Dir empfohlen habe, gerade getestet und es funktioniert problemlos.

    Daher jetzt mall eine Kurzanleitung:

    Geh auf Medien / Datei hinzufügen und lade ein Logo im Format PNG, GIF oder JPG hoch.

    Nachdem die Datei hochgeladen wurde klickst Du auf Bearbeiten.

    Es öffnet sich ein neues Fenster. Auf der rechten Seite siehst Du einen Kasten mit der Überschrift "Speichern". Dort findest Du die Datei-URL. Diese kopierst Du Dir.

    Dann gehst Du nach Einstellungen / RSS Header Image. Bei Logo URL fügst Du die eben kopierte URL ein und speicherst das Ganze.

    Erledigt!

    Peter
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Logo sollte erledigt sein.

    Zu Deiner anderen Frage, Du benötigst nicht jedes Element was ein andere verwendet.

    Es wird immer nur ein Teil benötigt, nie alles. Logo habe ich weggelassen, da ja eigentlich auch weniger wichtig. Ich sah es bisher in der Reihenfolge.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sehe gerade, dieses Formular hier scheint CDATA auch nicht zu vertrauen, denn so mit = hatte ich das nicht geschrieben.
     
    #22 Melewo, 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  3. marc-cad

    marc-cad Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    hast du auch die Möglichkeit, das mit dem RSS Notifier (mac os) dir die feeds anzeigen zu lassen?
    das funktioniert nämlich damit immer noch nicht...
    alle anderen werden angezeigt... - ich könnt k.....
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du irgend etwas am PHP File des Plugins oder an WordPress PHP Files verändert? In Deinem Feed wird das Logo jetzt nämlich doppelt ausgegeben, was auch nicht korrekt ist.

    Bei mir funktioniert das Plugin wie erwähnt einwandfrei - ebenfalls unter WP 3.8.1.

    Peter
     
  5. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  6. marc-cad

    marc-cad Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hatte 2 plugins laufen.
    müsste jetzt wieder funktionieren.

    habe nun eine Mail an http://www.rockysandstudio.com
    das ist der Hersteller von RSS Notifier,
    geschickt. Bin mal gespannt, was die für Voraussetzungen haben, damit die logos in diesem RSS-Reader angezeigt werden.
    Denn, in anderen Reedern funktioniert der feed einwandfrei.. - wir bekommen das schon hin...
     
  7. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt passt es. Dass der RSS Notifier das nicht anzeigt, ist eigenartig. Ist jetzt Standard-konform. Könnte aber wie bereits erwähnt auch ein Cache Problem sein und sich in Kürze von selbst erledigen. Hast Du vielleicht ein zweites Gerät auf dem Du das schnell mal testen kannst?

    Peter
     
  8. marc-cad

    marc-cad Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ha... .
    Peter, vielen lieben Dank...
    Cache des RSS Readers nochmal geleert und nun gehts... (was ich vor der ganzen Aktion auch des öfteren gemacht nur zum Schluss vergessen habe)
    it works...


    Der Käse hat mir nerven gekostet..
    Auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, aber feeds sind doch auch eine sinnvolle Geschichte.
    Nun kann ich mich endlich weiter dem wesentlichen widmen (design, inhalt usw...)

    Nochmals herzlichen Dank und Gruß nach Austria...

    und vielleicht bis zum nächsten mal...
     
  9. marc-cad

    marc-cad Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    Falls Ihr Eure Feeds auch für den RSS-Notifier (Mac OS-X) fit machen wollt, müsst ihr ein .PNG (130x130px) in den Header, bzw in Wordpress in den Theme-Optionen im Headerbereich "Apple Touch URL" einfügen.
    Dann wird das ganze auch sauber im RSS-Notifier dargestellt (da muss man erst mal drauf kommen....)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden