1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Feed mit CSS verschönern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von minstyle, 25. Februar 2005.

  1. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie hier beschrieben:
    http://www.html-world.de/program/rss_3.php#rssfuerdiehomepageformatieren

    würde ich gerne meine "wp-rss2.php" mithilfe von CSS verschönern.

    Folgendermaßen habe ich das gemacht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch es funktioniert nicht.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Ich glaube der Fehler liegt daran, das der RSS Feed ein ÜHP- und keine XML-Datei ist. Dadurch werden die Fragezeichen "?" in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als PHP- und nicht als XML-Funktion gesehen.

    Wie kann ich meinen Feed mit CSS verschönern, damit auch User ohne Feed-Reader es leichter haben, meinen Feed zu lesen?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß keine lösung für deine frage,

    aber ich frage mich was das eigentlich bringen soll? wozu styles für xml-informationen, ist dafür nicht die htmlausgabe deiner website besser geeignet?
     
  3. Benson

    Benson Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber die geben die nachrichten auf der website anders formatiert aus, in meinem rss reader sehen sie nicht so aus, wie im xml feed

    welchen vorteil hat das rssfeeds / xml informationen mit css zu versehen?
     
  5. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht deren Feed als XML-Datei. Der Wordpress-Feed ist eine PHP-Datei. In die PHP-Datei kann ich kein CSS-Stylesheet einfügen. Die Formatierung funktioniert nicht.

    @suedkind
    "welchen vorteil hat das rssfeeds / xml informationen mit css zu versehen?"

    > es sieht schöner und vorallem übersichtlicher aus, besonders für Internetnutzer die keinen Feedreader benutzen (wie ich z.B.).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden