1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed ohne Bilder ausgeben

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tomschmidt, 3. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. tomschmidt

    tomschmidt Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche dringend nach einer Lösung für ein Problem mit meinen RSS Feed auf http://pictures.picturetom.com. Das es ein online Portfolio mit Bildern ist möchte ich den Contentklau eindämmen. Leider werden in meinem FEED alle Bildern in den einzelnen Post in der maximalen Größe von 800x533 Pixel angezeigt - feed://pictures.picturetom.com/feed/

    Das möchte ich verhindern. Ich will entweder ...
    1. nur Titel und Beschreibung anzeigen
    2. oder nur die Thumbnails der Bilder (plus Titel, Beschreibung)

    Wie kann ich ändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. InaiMathi

    InaiMathi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Klingt für mich sehr nach einem Gallery-Plugin, das die Bilder an den Feed weitergibt. - Benutzt du ein solches? Wenn ja, welches? ;)
     
  3. tomschmidt

    tomschmidt Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende ein Gallery Plugin für die Startsteite, das ist wp-Cycle. Diese Bilder tauchen jedoch nicht in dem RSS FEED auf, da Sie autonom von den Blog Posts sind.
     
  4. tomschmidt

    tomschmidt Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den FEEDBURNER PASSWORTSCHUTZ herausgenommen, sodass jetzt die Feed sichtbar sind. Mein Problem liegt hier http://pictures.picturetom.com/category/portrait/ und hier feed://pictures.picturetom.com/feed/. Die Bilder müssen raus oder auf Thumbnailgröße verkleinert werden. Man muss also an den Code, aber wo und wie?
     
  5. InaiMathi

    InaiMathi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    WP-Backend > Einstellungen > Lesen > Zeige Newsfeed auf "Kurzfassung" stellen

    Somit werden - jedenfalls bei meinem Blogfeed - keine Bilder mehr mit angezeigt.
     
  6. tomschmidt

    tomschmidt Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein, hat bei mir überhaupt keine Auswirkungen!
     
  7. InaiMathi

    InaiMathi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der Feed einmal komplett neu geladen? Also aus dem Reader gelöscht und neu eingetragen, damit er unter Berücksichtigung der neuen Einstellungen wirklich komplett neu gezogen wird?
     
  8. tomschmidt

    tomschmidt Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow, du bist der/die Größte. Alles komplett neu gestartet und es läuft. Ehrlich diese einfache Antwort konnte mir keiner geben. Falls Du in Köln wohnst, bist Du herzlich auf ein Kölsch eingeladen oder auch zwei. Selbst die Designer des Templates (studiopress.com) konnten mir dies einfache Lösung nicht geben !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden