1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed Validiert aber bleibt leer -

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LaVidaLocker, 15. März 2016.

Schlagworte:
  1. LaVidaLocker

    LaVidaLocker Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Habe ein Problem bei dem ich hoffe, das ihr mir eventuell helfen könnt.
    Und zwar Habe ich eine WP Seite erstellt die sonst einwandfrei funktioniert aber nur einen leeren RSS Feed liefert. Soll heißen es erscheinen keine Inhalte im Feed auch wenn dieser anscheinend valid ist (Mit W3C Feed Validator u.a. getestet.) und Beiträge bzw. Seiten als potent. Feeds vorhanden sind. Es wird nur der Titel und der Untertitel der WP Seite angezeigt und sonst ist alles leer. Es erscheinen auch keine Fehlermeldungen a la 'Invaild URL' oder 'XML Fehler' etc.. Die Adresse für den Feed ist wie von WP sein soll unter SEITE.de/feed .

    Ich nutze das generatepress Theme und die üblichen Plugins, wie YOAST, Post Tags and Categories for Pages, WP Review, TinyMCE Widget, Ginger Cookie Law, Pagebuilder, Shariff, WPP etc.

    Ich habe mir schon im Web einen Wolf gesucht und nichts gefunden, das annähernd an das Problem anschließt.

    Zudem habe ich mehrere Themes gewechselt, alle Plugins deaktiviert, Einstellungen von WP + Plugins und Settings in den verschiedenen PHP-Dateien geprüft und mit eigenen RSS Plugins wie WP RSS Aggregator u.a. getestet, alles ohne Erfolg.

    Ich habe ausserdem versucht das ganze lokal abzubilden und dazu mal erst einmal das ganze mit XAMPP und der Originaldatenbank lokal gecloned mit gleichem Ergebnis = keine Feeds! Dann habe ich noch testweise eine komplette Neuinstallation aufgezogen und geschaut ob ich bei einer jungfräulichen WP Installation mit dem genutzten Theme Feeds für Testseiten erhalte und diese tauchen dabei wie es sein soll auch auf!
    Dann habe ich testweise die Datenbank mit den Beiträgen importiert und siehe da - keine Einträge der Feeds! Dann habe ich wieder versucht anstatt des DB Imports über die WP Daten Export / Import zu gehen und die Beiträge als xml zu importieren. Aber auch dann tauchen die Beiträge im Feed nicht auf.
    Mir düngt es könnte was mit den post_types in der Datenbank zusammenhängen aber die scheinen auf den ersten Blick nicht anders als auf meinen anderen WP Installationen und da funktioniert es.

    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss auch nicht mehr weiter. Soll ich nun den ganzen Blog über eine Neuinstallation und Seite für Seite neu erstellen damit Sie im Feed angezeigt werden oder was kann ich machen? Wäre mit allen Anpassungen echt zuviel Aufwand nur für einen funktionierenden Feed.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen oder Tipps geben könnt, was ich noch checken oder wo ich noch suchen kann.

    Kann gerne relevanten Code bei Interesse posten oder auch die Adresse der Seite.

    Danke und viele Grüße an euch
     
  2. LaVidaLocker

    LaVidaLocker Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Uhm.. hat sich erledigt. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Sind ja überwiegend Seiten und keine Beiträge.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. LaVidaLocker

    LaVidaLocker Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika. Das Plugin hilft tatsächlich. Damit ist der Feed nicht mehr leer. Manchmal ist man einfach blind und tut stundenlang rum, dabei kann es auch so einfach sein!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden