1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Fehler anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Harald Kampen, 3. Juli 2005.

  1. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da ich häufig RSS-Dateien als Seiteninhalte abrufe fällt mir immer wieder auf, dass Fehler in den RSS-Feeds auftreten. Das mag an Plugins und Hacks liegen, auf jeden Fall werden diese Fehler häufig erst spät oder garnicht erkannt.

    Zum einen möchte ich deshalb nochmal die Plugin-/Hack-Programmierer und die Autoren nochmal drauf hinweisen, auch die RSS-Feeds zu prüfen, zum anderen sollten vielleicht die Wordpress-Programmierer überlegen, ob es nicht möglich ist, im Adminmenü RSS-Fehler anzuzeigen.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Fehler im Feed treten meistens nur dann auf wenn XHTML-unkonforme Zeichen in den Beiträgen auftauchen. Also wenn deine Seite valid ist, ist meistens auch der Feed valid. Plugins haben in der Regel keinen Einfluss auf die Feeds...
     
  3. Harald Kampen

    Harald Kampen Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht, ich habe in letzter Zeit häufiger entweder leere RSS-Feeds oder auch RSS-Feeds mit PHP-Fehlermeldung gesehen.

    Probleme mit XML-Parsern würden mich auch weniger stören, da mein Script die Inhalte mit regulären Ausdrücken anstelle eines XML-Parsers liest.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Na ja... wie gesagt, ich parse im SciencePORT jede Menge WP-Feeds und die allermeisten Fehler treten durch falsche Formatierung auf, PHP-Fehlermeldung im Feed hab` ich wirklich äusserst selten... Vielleicht hast du mal ein Beispiel.

    Leere Feeds tauchen bei der Version 1.5.1 auf:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag1597.php
     
  5. sChen

    sChen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    zia hab leider null plan mit der ganzen geschichte.

    evtl. kann mir jemand sagen wo der fehler liegt oder besser gesagt wie ich ih wegbekomme:

    das zeigt mir http://feedvalidator.org/ an.

    vielen dank schonmal

    stefan
     
  6. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  8. sChen

    sChen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok schau ich mir mal an - danke schonmal

    lg
    sChen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden