1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Fehlermeldung: XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht wohlgeformt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wwwsinnfreich, 8. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. wwwsinnfreich

    wwwsinnfreich Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Salü miteinander

    Entschuldigt falls diese Frage bereits einmal gestellt worden ist, aber ich konnte in der Suche nichts passendes finden.
    Ich habe vor kurzem mit ein paar RSS Plugins experimentiert... und irgendwie scheint eines von denen dazu geführt zu haben dass mein RSS Feed nicht mehr lesbar ist.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht wohlgeformt
    Adresse: http://sinnfrei.ch/wordpress/?feed=rss2
    Zeile Nr. 1, Spalte 31:<?xml version="1.0" encoding=""?>
    ------------------------------^

    Ich habe mittlerweile versucht, via Update meine Installation zu bereinigen, leider ohne Erfolg.
    Ich sollte vielleicht vorwarnend sagen, dass ich im Grunde genommen nur grundsätzliche Kenntnisse über die Funktionsweise von MySQL und PHP habe...
    Blogadresse = http://sinnfrei.ch/wordpress
    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann...
    Danke im Voraus
     
    #1 wwwsinnfreich, 8. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Fehler kommt oft zustande, weil ein/e Leerzeichen/-zeile in der functions.php vor dem <?php bzw. nach dem ?> steht. Kontrollier das mal.

    Evtl. ist auch ein Plugin schuld daran. Deaktivier mal alle.
     
  3. wwwsinnfreich

    wwwsinnfreich Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    lösung

    also ich konnte keine überschüssigen leerzeichen finden, und die plugindeaktivierungen brachten auch keine lösung.

    ich habe jetzt den wordpress-xml-export gemacht, einen neuen Ordner angelegt, wordpress dort neu installiert mit einer neuen datenbank, den import durchgeführt und konnte damit alle probleme die ich mit der bisherigen installation hatte lösen:

    - rss fehler behoben
    - deutsche sprachdatei funktioniert endlich
    - dragndrop im dashboard funktioniert jetzt
    - wordpress stats funktionieren endlich sauber, das blog wird im wordpress.com profil erkannt

    Zur Zeit kämpfe ich mit der neuen Installation mit folgenden Problemen:
    - es ist nicht möglich artikel anhand kategorie oder datum anzuzeigen, es kommt nur eine leere Seite
    - plugin-directory wird nicht gefunden, manuelle installation von plugins läuft aber

    für diese probleme werde ich dann wohl neue beiträge starten.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden