1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS für EINE Seite gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nucleardirk, 1. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. nucleardirk

    nucleardirk Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich habe WP3 für eine band seite, dort gibt es die statische seite "tourdates" die wir immer updaten, die aber wegen der Übersichtlichkeit nicht als Artikel gepostet werden soll.

    Der RSS Feed von WP bezieht aber nur die neuen Artikel ein, gibt es ein Plugin mit dem gezielt bestimmte Seiten einen extra RSS Feed geben kann?

    Perfekt wäre wenn man es so steuern könnte dass die Leute die Wahl haben zwischen Tourdates, Tourdates und News (Artikel) oder nur News - sprich ich 3 verschiedene RSS Feeds bereitstellen kann.

    Gibts da eine einfache bzw. PlugIn lösung zu?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eine Pluginlösung habe ich nicht, aber sowas lässt sich meiner Meinung nach auch wunderbar mit Bordmitteln umsetzen.

    Du legst eine neue Kategorie an, z.B. Tourdates. Dort legst Du immer alle neuen Tourdates ab. Ganz normal, als wäre es ein Artikel. Dann erstellst Du eine neue Seite, z.B. Tourdates und lässt dort mithilfe dieses FAQ Eintrags (Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen) alle Artikel der Kategorie Tourdates auf der Seite Tourdates ausgeben.

    Einen Kategoriefeed kannst Du für jede x-beliebige Kategorie bereitstellen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Abschließend müsstest Du nur noch die Kategorie Tourdates aus der eigentlichen Artikelseite ausblenden lassen (wenn gewünscht). Ein Beispiel dazu findest Du hier: http://codex.wordpress.org/The_Loop#Exclude_Posts_From_Some_Category
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden