1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rss für Seiten und Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alocina, 17. Oktober 2011.

  1. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gesucht und leider nicht die passende Antwort gefunden. Ich benötige Hilfe beim Rss-Feed. Als absoluter Nichtprogrammierer hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücke:

    Ich habe gestern auf der Startseite einen RSS-Feed eingerichtet (Widget). Dieser zeigte auch alle aktuellen Artikel an. Nun habe ich heute einen neuen Artikel eingestellt, dieser wird nicht angezeigt. Ich habe diverse Seiten und Kategorien, auf denen neue Artikel erscheinen.
    Als URL des Feeds habe ich http://www.viva50.de/?feed=rss eingegeben.

    Kann mir bitte jemand helfen? Merci!

    Falls Ihr ein besseres Bild vom Problem benötigt: http://www.viva50.de
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum hat der letzte Beitrag keinen Titel. Ändere das bitte und prüfe dann noch einmal ob es in der Liste erscheint.
     
  3. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen WPD-Team,

    ja, ist mir auch gerade aufgefallen! Artikel ohne Überschrift geht natürlich gar nicht! Manko schon behoben.
    Wie es scheint, war ich bezüglich der Anzeige einfach zu ungeduldig, es dauert wohl einige Zeit, bis die Artikelliste aktualisert wird. Gestern Abend wurde auch der unbetitlte Artikel nicht angezeigt. Tut mir leid, dass ich vorschnell gepostet habe... und danke für die Antwort.

    Weißt Du vielleicht, warum die "Überschrift"/Titel beim Rss-Feed schwarz angezeigt wird und bei den anderen Widgets weiß? Falls ja, würde ich mich über einen Tipp freuen!

    Viele Grüße
    alocina
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    weil das so in der default.css Zeile 548 definiert ist
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. alocina

    alocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo + Merci! Nun hast Du Dir mit mir aber Jemanden aufgeladen! Keine Ahnung von Programmierung, aber mit WP basteln!

    Ich habe ein wenig in CSS4you gelesen und auch durchaus das Prinzip verstanden. Leider finde ich den Ort (default css) nicht. Genauso, wie ich noch auf der Suche nach /wp-content und /wp-config bin. Habe mich in dei MySQL-Datenbank auf dem Server gewagt, aber da gibt es diese "Ordner" nicht. Geschaut habe ich auch in Dashboard unter Design/Editor. Dort gibt es ein Stylesheet, aber das ist nur ganz kurz, keine 548 Zeilen. Sind auch nicht nummeriert. Ich will damit nur sagen, dass ich durchaus suche, aber noch nicht fündig geworden bin. Wenn ich richtig gelesen habe, benötige ich: Du findest das Stylesheet meist unter dem Namen style.css im Ordner deines Themes (/wp-content/themes/name_des_themes/). Hm und wo ist das genau?
    Weiblich, erdbeerblond und verzweifelt hofft auf Antwort. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden