1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS includes pages

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von timzzz, 10. August 2011.

Schlagworte:
  1. timzzz

    timzzz New Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerne würde ich für meinen Blog einen RSS Feed einbauen.
    Habe dann schonmal das Plugin eingebaut, damit auch seiten mit reingenommen werden.

    Allerdings würde ich gerne noch folgendes haben:
    Sobald eine Änderung an einer Seite oder einem Artikel vorgenommen wird, soll der RSS Feed eine Meldung rausspucken.


    Dann noch eine Frage, habe nie vorher einen RSS Feed genutzt:
    Muss der Nutzer, der den RSS Feed abonniert immer selbst aktuallisieren?
    Oder wie läuft das ab? Habe mir jetzt mal den Saga RSS Reader installiert als plugin, aber da hab ich auch nirgendwo eine Zeiteinstellung gesehen sondern musste immer auf den Button zur aktuallisierungssuche klicken.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus :)


    Gruß
     
  2. timzzz

    timzzz New Member

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. kunsthammer

    kunsthammer Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was ist das für ein Plugin?

    Hallo ich bin jetzt auf der Suche nach einem Plugin für RSS FEED in WP-Seiten

    Danke für deinen Tipp
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    kunsthammer: RSS Feed ist in Wordpress standarmässig vorhanden
    da braucht man noch kein Plugin,

    timzzz: was meinst du bei änderung ausspucken, wohin?

    wenn jemand auf RSS feed abonniert, kommt auf die funktionen es Reader an, wie der auf aktuallisierung reagiert,
    RSS Reader können zb mit vielen Emailprogrammen genutzt werden, so bekommt man eine neuen Feed fast wie normale Email, dabei können oft einstellung wie oft aktullisiert vorgenommen, werden,
    es gibt auch extra RSS Feed Reader programme
    und es gibt die Möglichkeit das man auf Internetseiten RSS Feed von anderen Portalen auch einbindet, Wordpress bietet diese Möglichkeit per Plugins um andere RSS Feed einzubinden. ich nutzte auch auf Facebook RSS Einbindung von Wordpress RSS Feed.
    bei allen Möglichkeiten der Abonnierung / Einbindung liegt es am Empfänger wie oft und wie aktualisiert wird. Als RSS Feed Anbieter, stellt man lediglich diese XML Datei bereit, die ein offenes Format ist, und die dank dieser XML Definition und des Standardisierten XML Schemas von unabhängigen Programmen genutzt werden können.

    gruss Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden