1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Nachrichtenticker Seite

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von reyamm, 11. April 2008.

  1. reyamm

    reyamm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das hier habe ich im Forum "Plugins" gepostet:

    "Hallo,

    vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber bislang habe ich nirgendwo das gefunden wonach ich suche....

    Ich habe WP 2.5 und möchte eine statische Seite mit einem RSS Tickerservice einbauen.

    Es könnten insgesamt einmal 200 - 300 Feeds werden, die ausgelesen werden sollen.

    Die neuesten Nachrichten sollen immer oben stehen.

    Die Gesamtzahl der anzuzeigenden Nachrichten könnte auf ca. 50 Stück begrenzt sein und Nachrichten, die älter als "X" Tage sind können auch verschwinden.

    Die Schlagzeilen sollen vollständig angezeigt werden, der nachfolgende Textschnippsel kann auf 2 Zeilen begrenzt sein.

    Wenn man auf die Schlagzeile klickt wird man zur Feedseite weitergeleitet.

    Für einen einzelnen Feed könnte der Befehl etwa so aussehen:
    <!--rss_feed_url:=http://www.xyz/feed, displaydescriptions:=false,truncatetitle:=false,ne wwindow:=true-->
    Programmierer bitte ich hier um grosse Nachsicht - ich bin keiner :smile:

    Weis jemand Rat?
    "

    Ich habe auch schon reine php Seiten durchwühlt, bin aber auf nichts gekommen was mir geholfen hätte.

    Funktionales Vorbild für meine Idee ist slug.ch, aber das ist viel zu groß. Ich bastle gerade an einem Metablog für Großstadtblogger in D, A und CH. Es gibt ca. 100 Großstädte in dieser Region, manche haben 2 oder 3 gute Stadtblogs und für Millionenstädte können auch Stadtteilblogger mitmachen.
    Besichtigung der Baustelle unter BLOXXTER

    Rückfragen und/oder Angebote an bloxxter@gmx.de oder service@bloxxter.net

    Michael
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Yahoo! Pipes angesehen? Damit geht eine Menge und am Ende kommt ein Feed raus.
     
  3. reyamm

    reyamm Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein guter Tipp! Ich hab auch schon ansatzweise etwas hinbekommen. Allerdings muss ich sagen, dass Pipes schon eine recht mächtige Sache zu sein scheint, also von "verstanden" möchte ich da noch lange nicht reden ...
    Aber immerhin - ein Anfang ist gemacht. Recht herzlichen Dank!
     
  4. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema. Ich habe auch ein wenig gebraucht, bis ich Pipes so richtig durchschaut habe. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden