1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rücksprungmarke

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 21. November 2019.

  1. Ich möchte für alle meine privaten Sites ein gemeinsames Impressum und eine gemeinsame Datenschutzerklärung haben. Der Grund ist einfach: bei einer Änderung muß ich dann nicht 20x ändern, sondern nur einmal. Und erlaubt ist das, denn auf jeder Seite ist beides mit 1 Klick erreichbar.
    Es soll dann aber jeweils ein Rücksprung erfolgen können zu der Site, woher der Besucher gekommen ist.
    Gibt es da eine Funktion, einen Code, ein Widget oder ein Plugin?

    Bitte, Ihr wißt: leicht verständlich erklären für einen DAU ;)
     
  2. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
  3. Ich habe den Code unverändert übernommen, nur den Buttontext angepaßt. Aber funktioniert nicht :(
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dieser klappt auch nur. wenn du vorher von einer anderen seiten gekommen bist.
    ist einfacher back history der deinen browser anspricht
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hast du eventuell einen Script Blocker im Browser aktiv?
    Dann funktioniert das nicht.
    Es geht auch nicht, wenn man die Seite direkt als erstes im Browser aufruft, oder die Seite in einem neuen Tab geladen wird.

    Aber näher betrachtet ist die Frage hierbei eher, ob das so in deinem Sinne wäre.
    Es ist einfach nur ein Skript, welches die "Gehe ein Schritt zurück" in der Browser Historie ausführt.

    Dabei ist es egal, ob ich deine Seite direkt nach einem Besuch von wordpress.org, google.com, oder itzeplitz.spass aufrufe.
    Sobald ich den Button drücke kehre ich zur letzen aufgerufenen Seite zurück, welche ich vorher aufgerufen hatte.

    So als Beispiel.
    Ich mache eine Google Suche und sehe deine Impressum Seite in den Ergebnissen.
    Klicke ich den Link an bin ich auf deiner Impressum Seite und klicke ich den Zurück Button, ruft der Browser wieder die Seite mit den Google Ergebnissen auf, da ich diese ja zuletzt geöffnet hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden