1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rufnummer im Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Plattek, 27. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Plattek

    Plattek New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kenne mich nicht so gut mit WP aus, aber habe es trotzdem geschafft mir meine eigene Seite für meinen Betrieb zu erstellen. Seit heute Morgen versuche ich ein Link mit der Rufnummer im Header einzubinden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll, zum CSS habe ich keinen zugriff, bei diesem Theme kann ich es nur ein bisschen editieren. In dieser Weise habe ich Schriftgröße und Farbe der Zeile über den Social Media Icons geändert und die Farbe des Menü unten.

    Ich will unter den Socialmedia Ikonen eine Rufnummer haben die anklickbar wäre mit dem Attribute tel:Rufnummer.

    Wie kann man dieses Problem lösen? Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung!

    LG

    Ich hätte es fast vergessen, hier der Link zur Seite: http://xn--schlsseldienst-wrzburg-vlcm.de/
     
  2. benedikt.schmaderer

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Plattek

    Plattek New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort.
    Ich habe das Plugin installiert und es funktioniert, aber nur für Mobile Nutzer.
    Leider bin ich weiterhin auf nichts gestoßen was mir erlauben würde die Nummer unter den Socialmedia Ikonen zu platzieren.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mobil funktioniert es auch nicht, da der link nicht so recht passt.
     
  5. Plattek

    Plattek New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit? Bei mir funktioniert es auf dem Mobil-Gerät.
    Mittlerweile habe ich es auch schon mit einem HTML Editor Plugin und Call to Action Plugin versucht. Leider ohne Erfolg.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Zwei pragmatische Lösungsansätze:

    Wenn das Theme keinen Headerwidgetbereich besitzt (mit dem sich das am einfachsten bewerkstelligen ließe), nimm ein anderes welches das bietet und packe es dort hinein

    oder

    schreib es einfach per HTML in die header.php (in den <Head>bereich) Deines aktuellen Themes, das ist über den Editor im Adminbereich einfach zu lösen (Original vorher extern sichern).
    Den HTML-Code dafür baust Du Dir (wenn Du davon keine Ahnung hast) einfach online z.B. mit dem visuellen Editor TinyMCE (http://www.tinymce.com/tryit/basic.php) zusammen, ruft dann damit den Quellcode ab und baust ihn ein (im Prinzip kannst Du das für diesen einfachen Zweck auch mit dem Editor von WP machen oder natürlich auch mit jedem externen dafür geeigneten Programm).

    Was ich aber mal grundsätzlich hier und in anderen Forenbeiträgen (und den vielen anderen Foren zum Thema natürlich auch) überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Vorgehen so vieler kleiner Unternehmer bezüglich ihrer Webpräsenz. Warum nur klöppeln so viele die davon gar keine oder kaum Ahnung haben, selbst daran herum, anstatt das einfach für kleines Geld jemanden machen zu lassen, der Ahnung davon hat.

    Das bisschen scheinbar eingesparte Geld, kommt im Endergebnis doch meist seeeehrrrr teuer, einmal durch entgangene Aufträge (viele merken das nicht mal, weil sie keine Werkzeuge kennen/besitzen das zu messen, schon Dein Onpage-Seo z.B., ist schon mal für die Tonne, was insb. in Deinem so hart umkämpften Marktsegment ein enorm wichtiger Faktor ist) oder aber durch rechtlichen Ärger (Dein Impressum samt integrierter Datenschutzerklärung z.B. schreit geradezu danach und in Deiner Branche sind die Mitbewerber ja bekanntlich alles andere als abmahnfaul).

    Außerdem bleiben solche Nachfragen samt HP-Link hier im Forum auf unbestimmte Zeit für jedermann abrufbar, keine gute Referenz (auch wenn Du selbst keine Webdesigndienste anbietest, was dann ja quasi das Killerkriterium schlechthin wäre), so bleibt zumindest doch für pot. Kunden der fade Beigeschmack des kleinen Krauters, der sich keinen Webdesigner für die Erstellung seiner HP leisten kann.

    Wenn man denn unbedingt seine HP als Unternehmer der davon mehr oder weniger keine Ahnung hat (weil man evtl. tatsächlich klamm bei Kasse ist) selber machen möchte/muss, dann sollte man doch wenigstens mal darüber nachdenken, für seine Anfragen hier und in anderen Foren einfach eine Testinstallation anzulegen, die keinerlei Rückschlüsse auf das eigene Unternehmen zulässt.

    Alles Aspekte über die nicht nur Du als einer von vielen hier anfragenden Unternehmern mal gründlich nachdenken solltest (Sorry, dass die geballte Kritik jetzt gerade Dich getroffen hat, das ist bitte nur exemplarisch und nicht persönlich zu nehmen.)

    Dann noch was zum Design, auch wenn das Theme selbst in sich einigermaßen stimmig ist, passt es nicht zu Deiner Dienstleitung und deren Anforderungen für die technische Umsetzung an einen marketingtechnisch erfolgreichen Auftritt.

    Abschließend noch eine Affirmation nicht nur an Dich, sondern an alle kleinen und größeren Unternehmer, die meinen sich ihre HP, ihre Flyer, Folder und sonstigen Werbemittel (vom einem durchgehenden Marketingkonzept mal ganz zu schweigen) unprof. selbst zusammenklöppeln zu müssen, konzertiert Euch doch einfach auf Eure Kernkompetenzen und überlasst die Dinge, die Ihr nicht oder nur wenig beherrscht, anderen die etwas davon verstehen, schließlich wollt ihr doch auch Eure prof. Dienstleistung anderen angedeihen lassen, weil die weniger davon verstehen, als Ihr es i.d.R. tut.

    Und um Deiner Frage oder möglicher negativer Kritik (von Dritten) in Grenzen vorzubeugen, ich gehe hier nicht auf Kundenfang, wie es etliche andere tun, daher scheidet Eigennutz als Intention für diesen Beitrag aus.
     
    #6 Tubedesigner, 8. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  7. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mal von den Einlassungen durch Turbodesigner, denen ich übrigens voll und ganz zustimme wäre das hier noch ein möglicher Lösungsansatz:

    http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes

    Theoretisch kann man eigene Widgetareas definieren. Jetzt kommt das aber: Du solltest über CSS- und PHP-Kenntnisse verfügen, sonst geht es schief.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man eine Seite machen lassen sollte, sofern die Seitenerstellung nicht das Kerngeschäft meines Unternehmens ist. Du willst Geld verdienen und nutzt die Seite als Werbung. Wenn die schon nicht funktioniert, wer wird dann in Deine Dienstleistung investieren?

    Im Übrigen finde ich das Header-Bild viel zu groß. Selbst auf meinem 24" Schirm belegt es die halbe sichtbare Fläche. Allein das schreckt mich schon ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden