1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rumwall "fehler" verbessern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flashy, 12. Juli 2005.

  1. Flashy

    Flashy New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    erstmal vielen dank, dieses forum hat mir beim einrichten meines WP sehr geholfen.

    zzt. ist dieses aber noch eine einzige baustelle :(
    (deswegen gibts auch noch keinen link :) Habe lange überlegt wie ich das mit dem Gästebuch mache, und mir einige seiten angeschaut. nun habe ich mein Rumwall installiert, angepasst usw... läuft auch ganz gut, nur mir einigen sachen bin ich nicht zufrieden :(

    1.
    Die seiten reihenfolge. (Hier im board wird erklärt wie man es bei, dem meiner meinung nach etwas gefuschen "comment guestbook", ändert, aber zum thema rumwall konnte ich leider nichts finden)

    habe versucht in der wall.php etwas umzuschreiben :


    geändert in
    ergebniss :
    [​IMG]

    Ich kann keinen fehler erkennen, aber irgendwie läuft das nicht :( vielleicht ist hier jemand der sich etwas mit php auskennt.

    2.
    Die von Rumwall integrierte "spam protection" verstehe ich nicht, zeigt irgendwie keine wirkung :( habe versucht ein anti-spawm-plugin wie z.b.Bot Check zu integrieren, aber das bekomme ich vorne und hinte nicht hin :(
    Gibts es alternativen Rumwall spawm frei zu bekommen? bzw. hat das schon jemand hinbekommen Bot Check in Rumwall zu integrieren? zur not würde mir ja etwas reichen, das es nur erlaubt einmal in einer minute einen post machen zu dürfen.

    3.
    wenn jemand länge wörter aus spass, wie z.b. "bbllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" da rein schreibt "sprengt" das leider mein komplettes layout der seite (die sidebar wird verschoben bzw. verschwindet)

    habe versucht das mit einem einfachen trick zu umgehen : (wall.php zeile ~150)

    geänder in :

    45, weil 45 "O"'s (ich glaub der breiteste buchstabe) hintereinander in die zeile passen.

    Problem an der sache: nun schreibt der maximal 45 buchstaben in eine zeile, das löst zwar das problem mit dem layout "sprengen" aber sieht komisch aus, da wenn man einen normalnen satz schreibt, der dann auch nach 45 buchstaben einen zeilenumbruch hat und das dann ca so aussieht:

    [​IMG]

    wie kann ich das anders hinbekommen?


    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Mit freundlichen Grüssen
    Flashy
     
  2. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    "m" ist breiter als "O" zumm. in den meisten schriftarten.

    ich versuch mal was zum rest rauszufinden, ich meld mich später.
     
  3. Flashy

    Flashy New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hhmm, ja viel weiter gekommen bin ich nun auch noch nicht, werd mich später mal daran machen irgendwie einen spawm schutz zu bauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden