1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RumWall Guestbook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von snoopy, 30. Juli 2005.

  1. snoopy

    snoopy Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...es geht mal wieder um das RumWall-PlugIn. Ich möchte ein Guestbook erstellen, und habe dafür das Rumwall-PlugIn gefunden. Das habe ich installiert (Wordpress 1.5.1.3, Theme: Amsterdam Nights) und soweit gab es beim aktivieren auch keine Fehlermeldung. Allerdings verzweifle ich gerade dran, wall.php in eine neue "Page" namens "Guestbook" einzubinden. Ich habe schon so ziemlich alle Forenbeiträge über RumWall durchgeklappert, und auch schon aus wall.php die besagten get_header()- und get_footer()-Zeilen auskommentiert. Um wall.php einzubinden, habe ich folgenden Code in "Page Content" meiner Seite geschrieben (PhpExec ist installiert):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei kommt dann allerdings folgendes raus: http://beloco.light.hl-users.com/?page_id=15
    Wenn man nun mal diesen angezeigten Inhalt markiert, dann kommt so folgende Fehlermeldung zum Vorschein:
    Kann mir da irgendjemand helfen? Ich habe leider quasi noch keine Ahnung von PHP, und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. :( :oops: :(

    Danke schonmal! :)
     
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo snoopy,

    habe das gleich auch bereits versucht: Das Rumwall-Gästebuch als statische Seite einzubinden. Ich muss zugeben, ich habe es nach längerem rumprobieren aufgegeben.
     
  3. snoopy

    snoopy Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zurück!

    Hm, wie hast Du das Problem denn gelöst? Irgendwelche genialen Vorschläge...? :wink:
    Ich hab auch schon versucht, einfach die URL reinzuhängen, also dass wall.php als eigenttändige Seite aufgerufen wird, aber das sieht einfach nur schlimm aus. Und da ich keine Ahnung von PHP hab, ist das auch so eine Sache, das Design so anzupassen, dass das Gästebuch in der "Spalte" der Postings (also rechts neben der Sidebar) auftaucht...

    Naja, ich bin auf jeden Fall für jeden Tip dankbar! :D
     
  4. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im quelltext in der sidebar.php einen ganz normalen link hinzugefügt. sieht dann so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. snoopy

    snoopy Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, soweit klappt das ja. Aber wie gesagt, wenn ich das wall.php als Link einbinde, dann siehts halt so aus: http://beloco.light.hl-users.com/wall.php
    Ich weiß halt nicht, wie bzw. wo ich das Design nun anpasse, so dass es schön in den Blog eingefügt ist, so wie bei Dir (sieht echt schick aus, Deine Seite :) )
     
  6. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  7. snoopy

    snoopy Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder, hat mich gefreut.

    würde noch den "send"-button und das "by" eindeutschen.
     
  9. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Möglichkeit wäre ein Redirect auf einer statischen Seite gewesen. Habe ich schon so gelöst und somit hat mann das Gästebuch dann in seiner Seiten-Liste mit dabei. Einfach folgendes mit angepasster URL einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das klappt auch. Aber nur solange, wie Leute die Redirect-Funktion eingeschaltet haben. Habe mal vor zwei Monaten ein Mail eines Besuchers bekommen, dass bei ihm der redirect nicht funktioniert hat.

    auch einige firmenfirewalls sperren diese funktion aus. aber bei der masse der anwender funzt es natürlich.
     
  11. snoopy

    snoopy Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Redirect hab ich ausprobiert. Auch wenn man content="0" setzt, taucht leider noch kurz die "Guestbook-Page" auf, bevor man weitergeleitet wird. Ich hab mein Guestbook jetzt in der Sidebar direkt verlinkt. http://beloco.light.hl-users.com/wall.php
    Allerdings muß man dann halt auch wieder das Sidebar-Template anpassen, falls man das Theme wechselt (naja, is ja keine große Aktion).
    Trotzdem danke für den Tip!

    @Goodspeed: Hast schon recht mit dem Eindeutschen des Send-Buttons und des "by's", aber ich hab en paar Freunde die so garkein Deutsch können :lol: . Und da ich so ziemlich alle Beschriftungen deswegen auf englisch hab, dacht ich mir, es wär sinnvoller, wenn ich das auch so lass...aber nu haste mich zum grübeln gebracht... :? :D
     
  12. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    um ein Gästebuch zu integrieren, muss man nicht gleich seine ganzen Dateien ändern. Auch ohne das RumWall ist es möglich ein Gästebuch zu integrieren. Die Kommenatr-Funktion von WP ist doch genau das, was mand azu brauhct. Wenn man das ganze noch verfeinern will, dann sieh Link: Linktipp

    Nur als Anregung gedacht, da ich eurer Problem ein wenig verfolgt habe.
    gruss
     
  13. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kommentieren oder Editieren

    Bei mir funktioniert jetzt RumWall ganz gut.

    Nur vermisse ich die Möglichkeit Einträge zu kommentieren oder zu editieren.
    Gibt es da zusätzlich eine Möglichkeit?
     
  14. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die version nimmst, die ich einen beitrag über dir beschrieben habe, dann gibt es das probelem nicht, wp bringt diese optionen alle mit.

    gruss
     
  15. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ersteinmal häppy das ich das mit RumWall hinbekommen habe. :D

    Ich hab jetzt aber mal deiner Version getestet.
    Die gefällt mir auch. Nur hab ich dazu noch eine Frage.
    Bei rumwall kann man einstellen nach wie vielen Beiträgen eine neue Seite machen soll. Ist das bei deiner Version auch möglich?
     
  16. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    nein, da ich ja an sich keine Version neu geschriben habe, sondern die Kommentar -version von Wp nutze.
    Das läßt sich aber ganz schnell machen, in dem du das plugin-paged-comments-Plugin nutzt. siehe:http://www.bueltge.de/wp-plugin-paged-comments/41/

    gruss Frank
     
  17. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist dann genau das was ich will.

    Aber leider scheint malo.conny im Urlaub zu sein, denn er hat sich noch nicht meine PM angeschaut.

    Ich bekomme das einfach nicht hin paged comments und sein Gästebuch zu verbinden.

    Jedes für sich funktioniert bei mir wunderbar, aber ich weiß nicht wie ich die beiden Dinger verbinden kann.

    Vielleicht ein hilfreicher Tipp von den andern? :lol:
     
  18. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zervel,

    leider ist das nicht so einfach möglich, wie ich dachte, da das Gästebuch auf ein anderes template wie Comments zugreift. Daz umüsste das Plugin zum Formatieren der kommentare an das gästebuch angepasst werden. Sorry

    PN ist damit hinfällig, habe es nicht richtig gelesen.
    Leider fehlt mir derzeit die zeit, um mich mal dahinter zu klemmen.

    Gruss frank
     
  19. Zervel

    Zervel Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jipi, nach mehreren tagen probieren habe ich jetzt für mich die beste lösung gefunden.
    vieleicht hat ja auch jemand anders interesse:

    also erstmal eine guestbook.php erstellen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese dann ins template-verzeichnis

    dann eine neue seite erstellen mit inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und beim erstellen bei "Template der Seite" guestbook auswählen. fertig. :lol:

    wer das ding mal live sehen will: Zervel's Gästebuch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden