1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S] Leser können Beiträge im Frontend schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sloddy, 12. Februar 2010.

  1. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich mit Contact Form 7 und dem einfachen Artikel-via-Email nicht weiterkomme bin ich nun auf der Suche nach einem Pugin, mit dem sich im Prinzip eine Seite erstellen lässt, auf der unregistrierte Leser einen eigenen Artikel verfassen können.

    Die Besucher sollen also

    - Artikeltext eingeben können
    - Bilder und Mediafiles uploaden können
    - Tags hinzufügen können
    - Name optional ausblenden lassen
    - Spam-Schutzmaßnahme
    - Alles im Frontend

    Wordpress und Plugin sollten

    - die eingetragenen Daten als Artikelentwurf speichern
    - in einer bestimmten Kategorie abspeichern
    - einen Administrator kontaktieren, möglicherweise mit Link zur Veröffentlichung

    Hat da jemand ein geeignetes Plugin vielleicht in Petto Ich mach daran jetzt schon zwei Stunden rum....? :grin:

    (WP 2.8.4)
     
  2. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    PS: Sowas wie das hier ist nicht schlecht: http://www.fachzeitungen.de/pressemeldungen/eingabe/

    Das Plugin was die Seite verwendet (TDO Mini Forms) verursacht bei mir nur leider fatale Errors... :???:

    (PS 2: Ich hätt in der Überschrift Artikel statt Beiträge schreiben sollen, dann wär es klarer gewesen...)
     
  3. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  4. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es erzeugt fatale und data Error in http.php, wenn ich mich recht entsinne. Und eben hier und da andere fatale Error. Hab das jetzt aber nur im Backend gesehen, daraufhin hab ich das Plugin erst mal wieder versucht zu deinstallieren nach Pluginart, da das auch nen Fehler hervorgerufen hat hab ich es "nur" deaktiviert. Stand ja auch dran, dass es nur bis 2.8 getestet wurde - ich verwende ja 2.8.4.

    Plugins sind schon einige installiert: AdRotate, Askimet, All in One SEO Pack, Contact Form 7, Event Calendar, Google XML Sitemaps, Maintenance Mode, MCEComments, Nofollow Case by Case, Really Simple CAPTCHA, Relatet Posts, Reveal IDs for WP Admin, Wordpress.com Stats, Wordpress Admin Bar, WordPress Database Backup, wordtube, WP-EMail, wp-forecast, wp-Monalisa, WP Polls, WP-Sticky, WP-UserOnline und WP Wall - um nur mal die aktiven zu nennen.

    Ich werde das jetzt doch nochmal ausführlicher testen - ne andere Chance bleibt mir wohl nicht übrig...
     
  5. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich funktionieren...
    ich verwende tdo-mini-forms mit der aktuellsten wordpress-version (derzeit 2.9.1)...

    melde dich einfach nach der neuinstallation nochmal....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden