1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S] Möglichkeiten einer besseren Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von venenbluten, 11. März 2013.

  1. venenbluten

    venenbluten Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin auf der Suche und Möglichkeiten meine Navigation in meinen Blog zu verbessern.
    Im Moment nutze ich die (aktuelle Wordpress Version) Navigation. Mit einer kleinen Änderung. Der älteste Beitrag wird zuerst angezeigt.

    Ich habe viel Text in diesen Blog und es gibt sicher Leute die schnell zum Ende wollen, um in meinen Fall, das Endergebnis zu sehen.

    Was für Möglicheiten gibt es?
    Ich weiss auch nicht wirklich wonach ich suchen muss.

    Danke für eure Hilfe

    link zum Blog : Projekt: "selbstgemacht"
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wonach sollen man überhaupt suchen, wenn du es selbst nicht weis!

    der Besucher hat eine Maus und im Browser ein Srollleiste. um wenn der Content interesant ist alles lesen zu können.
     
  3. venenbluten

    venenbluten Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt.

    Gibt es PlugIns die eine Art Inhaltsangabe erstellen um einen Überblick über den gesamten Artikel zu erhalten?
    Oder was nutzt Ihr für Möglichkeiten?
    Es gibt sicher Sachen, auf die man selbst nicht kommen würde, die aber schlichtweg genial sind.
     
  4. Ellen_81

    Ellen_81 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Deine Seite ist ja noch sehr überschaubar, da tritt das Problem (noch) nicht auf. Was du dir dann aber einrichten kannst, wenn mehrere Artikel da sind, ist ein Archiv und eine Kategorienübersicht in deiner Sidebar. Das kannst du alles über die Widgets machen.

    LG
     
  5. venenbluten

    venenbluten Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Möglichkeiten einer besseren Navigation

    Ich habe mir überlegt das die Überschriften ( z. B. Herr der Ringe Tisch - Schritt 1, Herr der Ringe - Tisch 2,...) schlecht gewählt sind. Ich möchte am Anfang des Themas eine Art Übersicht haben und die Überschriften anpassen. Z. B. Herr der Ringe Tisch - Gestaltung der Tischbeine , Herr der Ringe Tisch - Kartenvorlage übertragen,... . Ziel ist in der Übersicht zu sehen was gemacht wurde und mit einem Klick direkt zu diese Artikel zu kommen.
    Ich weiß nicht wonach ich das suchen müsste. Habt ihr eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden