1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S]Plugin für Menu im Artikel-Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Newbie1, 25. Januar 2009.

  1. Newbie1

    Newbie1 Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle. Bin recht neu hier und konnte leider trotz SuFu nichts passendes
    für mein Problem finden. Habe in meinem Wordpress in jeder Kategorie
    eine Vielzahl von Beiträgen. Jetzt möchte ich gerne bei Aufruf einer Kategorie,
    dass am Anfang ein Menu oder Artikelbaum über die Artikel in der Kategorie erscheint. Hat da jemand ein Tip für mich? Ich stelle mir es so vor:

    Überschrift Artikel 1
    Überschrift Artikel 2
    Überschrift Artikel 3

    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3

    und das alles im Content Bereich
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ohne Plugin. Dafür gibst du zunächst die Posts in der Artikelschleife ohne the_content() aus, spulst den Loop dann mittels rewind_posts() zurück und gibst die Artikel erneut aus, diesmal mit the_content().

    Poste mal deine Template-Datei für das Kategoriearchiv (entweder category.php oder archive.php oder index.php), dann erklär ichs dir am Code.
     
  3. Newbie1

    Newbie1 Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal vorab....hier ist die index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 Newbie1, 25. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Code nur mit den entsprechenden Code-Buttons auszeichnen, nicht als Zitat. Und du hast keine category.php oder archive.php im Theme?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 marX, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  5. Newbie1

    Newbie1 Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke....habs Prinzip verstanden. Werde das mal heute abend umsetzen
    in die index, archive, category und single.php reinsetzen.

    Gibts noch eine Möglichkeit nicht auf den permalink zu verweisen,
    sondern auf den Artikel der unten in der Seite kommt. Also
    ohne das dieser neugeladen werden muss?

    also dieser interne Seitenlink mit #articel und in der überschrift die id auf den articel gesetzt??
     
    #5 Newbie1, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön. :)

    Dachte mir schon, dass du eigentlich das willst. Ja, na klar geht das, kein Problem:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Post-Container vom Hauptartikel weiter unten hat ja die entsprechende ID schon, von daher ist hier keine Änderung nötig.
     
  7. Newbie1

    Newbie1 Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Deine Hilfe war echt super. Läuft genaus wie ich mirs gedacht habe.


    P.S. nur das <?php hat gefehlt
    <?php // pre-loop


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden