1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S] Seo-Freundliches, integrierbares Forum Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ven, 11. September 2007.

  1. ven

    ven Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist nicht mein erster Thread den ich bzgl. eines Forumplugins schreibe. Ich suche ein Forum das saubere URL's vorweist und komplett in das WP-Theme integrierbar ist, sprich mit Sidebar (Navigation) etc.

    Das was meinen Vorstellungen am nächsten kam war bbPress. Jedoch war dort die Integration schwer bis nicht möglich.

    Hat jemand Tipps für ein anderes Forumplugin, oder ist jemand hier der mir das Forum nahtlos gegen Entgeld in mein Theme integrieren kann?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüße,
    Dennis
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Simple Forum ist zwar ein externes Script, lässt sich aber gut in WordPress integrieren. Wir haben das auch in Benutzung und es gibt keinerlei Probleme. Sprechende URLs lassen sich einstellen.
     
  3. ven

    ven Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau mit sprechenden URL's? Ich hatte auf der Seite von SimpleForum nichts über saubere (Mod-Rewrite) URL's gelesen.

    Weil sowas suche ich nicht:
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  5. ven

    ven Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Jedoch haben wir dort auch wieder halb freundliche URL's:
    Ich dachte eher an:
    bbPress bietet sowas beispielsweise an, jedoch bekomme ich dort das Forum nicht nahtlos ins Theme integriert. Falls es überhaupt möglich ist.
    bbPress Deutschland
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist alles, besteht IMHO auch nur aus PHP, HTML und CSS ;)
     
  7. ven

    ven Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich, aber ich möchte ja den Header + Sidebar + Footer aus WP übernehmen bzw. includen. Anonsten müsste ich immer zwei Designs bearbeiten (Blog & Forum).
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Was erwartest du jetzt für eine Antwort?
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber: Unter Forum-Einstellungen> Zeige URLs ohne "?" kann man mod_rewrite aktivieren. Allerdings kriegst du damit auch kein /kategorie/threadtitel/ hin, zumindest nicht in Version 1.1.3 (ich verfolge die Entwicklung dieses Forensystem nicht allzu sehr).
     
  10. Ghostrider2007

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    binde doch das bbpress forum über einen iframe in Deinen Blog ein. Das versuche ich gerade. Habe auch bereits das Kubrik Theme abgewandelt, so das es keinen Header oder Ränder usw. anzeigt. Ist aber nicht wirklich sauber, da ich nicht soviel von templates verstehe.

    Das Plugin für den iframe heißt "webframe".

    Gruss
     
  11. mackern

    mackern New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    wo genau?
    ich nutze SF 2.1 aber leider kann ich mod_rewrite nich aktiveren.

    @Olafb
    wie hast du das bei dir hinbekommen?
    gruß
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben: Forum-Einstellungen> "Zeige URLs ohne '?' " Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, hast du entweder keinen Apache-Server oder dein Hoster unterstützt kein mod_rewrite.

    Btw, damit bekommt man fürs SMF nun auch URLs wie hier im Forum hin: SEO4SMF
     
  13. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  14. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  15. schlaumischi

    schlaumischi New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich heb weder sprechende url´s geschweige eine frontendfunktion ...
    ich bin noob und hab auch schon rumgegooglet aber nichts gefunden wie ich wie ich vermute die htaccess ändern muss, damit das forum richtig läuft.
    zu sehen unter: Radio-Gewinnspiel-Seriennummer-Blog

    Ich hoffe ihr könnt mir recht kurzfristig helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden