1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S]Ser wichtiges Plugin!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Toffifeemonster, 28. Mai 2010.

  1. Toffifeemonster

    Toffifeemonster New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche seit wochen einen mouseover tooltip für die Homepage doch finden tue ich sie nie und wenn ich mal eins finde dann funktioniert es nicht so richtig mit WP!
    Gibt es da ein WordPress Plugin der mir son code jederzeit neu generieren kann?
    Also es soll ein bild anzeigen beim mauszeiger wenn man mit der maus über einen link fährt.
    Wäre sowas möglich?Bitte ist sehr wichtig:(

    mfg toffifeemonster
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Plugin, dass Dir ein kleines Vorschaubild der verlinkten Seite anzeigt?! Das heißt glaube ich Snappr und sollte sich ergoogeln lassen. Ich würde mir den Einsatz aber gut überlegen -- mich persönlich nervt das jedenfalls sehr.

    Oder geht es Dir darum, eigene Inhalte in einem ToolTip anzeigen zu können?
     
    #2 Ammaletu, 29. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. Toffifeemonster

    Toffifeemonster New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dises Tool für meinen kleinen Blog. Ich mache stets, wenn ich aus dem Kino komme, einen kleinen Bericht über den Film. Nun will ich alle Artikel sortieren.

    Etwa in einer Liste.

    Und wenn dann andere User auf den Artikel schweben, soll kurz ein ToolTip erscheinen, der das Cover und einer kleine Beschreibung zigt.

    Ist sowas möglich?

    mfg
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann meinst Du nicht Snappr. Ja, möglich ist das auf jeden Fall. Nicht mal speziell schwierig, schätze ich. Die Frage ist, ob es ein fertiges Plugin dafür gibt oder ob Du das mit ein paar Zeilen jQuery und einer Theme-Anpassung selber schreiben musst. Hast Du denn auf wordpress.org mal nach passenden Plugins dafür geschaut? Ansonsten kann ich auch mal versuchen, Dir die nötigen Theme-Anpassungen zu erklären. Ein bisschen auskennen müsstest Du Dich dann aber schon mit JavaScript und PHP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden