1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Safari kann Seite nicht öffnen- Server überlastet?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von mich_82, 28. Oktober 2023.

1. mich_82

mich_82 Member

Hallo Zusammen,
    Ich habe das Problem dass mir im WooCommerce Backend, immer mal wieder diese Fehlermeldung kommt - siehe Screenshot
    Seitens meines Hosters ( World 4 You) meint man mit dem Upgrade auf das nächst höhere Paket könnte das Problem behoben sein.
    Ich bin aber nicht sicher ob das so stimmt, da unser Shop keine 50 Besucher am Tag hat, und 256 M PHP Memory Limit, max execution time 120.
    Ob der Kunde auch solche Fehlermeldungen bekommt ist uns nicht bekannt - informiert hat uns da noch niemand.
    Wir arbeiten mit dem Divi Theme und verschiedenen Plugins. Da der Fehler nicht immer kommt funktioniert einzelne Plugins deaktivieren nicht, wir haben seit dem Auftauchen der Fehlermeldung auch keine neuen Plugins installiert, jedoch regelmäßige Updates gemacht.
    Falls jemand eine Idee hat, womit das zusammenhängen könnte, wären wir über Antworten sehr erfreut.
    Vielen Dank
    Michaela
    www.hufschuhshop.at

Anhänge:

2. r23

r23 Well-Known Member

In der Regel legen Shopbetreiber großen Wert auf eine richtige Infrastruktur. O.k. WooCommerce Anwender möchte kein Geld für Server ausgeben. Ist ja egal, da sie keine ... wie schreibst du so schön

Wo siehst du persönlich den Flaschenhals? Und den Grund für die Meldung?

Dein Webbrowser hat ein Problem und schreibt dir vermutlich ein Märchen und keine Fehlermeldung. Wenn ein Webserver ein Problem hat, steht ihm der Fehlercode zur Verfügung.
    Hier ist die Liste:
    https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

Auf Basis dieser Information kann man dann weitere Entscheidungen treffen.

Aber mit deinen Informationen?

Warum verwendest du für den Anfang nicht

1. einen richtigen Provider
    2. einen richtigen Browser und keinen, der dir etwas erzählen muss.

cool... ich würde mich damit beschäftigen. Ein Provider erklärt dir, wie er was eingestellt hat oder wie du dies einstellen kannst.

Egal. Ist ja nur Dein Online-Shop und wir haben Wochenende.

Divi? für einen Online-Shop? cool.. mach mal...

Für einen Online Shop benötigt man meiner Meinung nach einen optimierten WooCommerce Hosting Angebot. Zum Beispiel
    https://kinsta.com/de/wordpress-hosting/woocommerce/

Man benötigt einen Provider, der einem erklären kann, was warum geändert werden muss. und nicht einen, der irgendwas in den RAUM stellt.

Aber spar weiter. Du hast alles richtig gemacht. Verwende einen Windowsrechner und Google Chrome. Die Umgebung belastet den Server vermutlich weniger....

3. mich_82

mich_82 Member

Hallo r23,
    Vielen Dank für deine zwar recht schnippische doch trotzdem hilfreiche Antwort!

Hier geht es nicht ums sparen, wir sind Laien und haben einfach verwendet was wir hatten und dann ist das langsam gewachsen. Von Mac auf Windows Rechner und Google Chrome lässt sich leicht umsetzten, dann fangen wir mal so an.

Offensichtlich geht das alles viel besser und es wird Zeit dass sich ein Profi darum kümmert.
    Wir werden uns jetzt mal Kinsta anschauen und uns dann auf die Suche nach einem Profi machen, der uns dann hilft

- die Seite umziehen /optimieren

- ein geeignetes Theme zu finden

- automatische Backups erstellt

Falls du dazu eine Empfehlung hast, oder noch weiteren Input was wir dann in die Jobbesschreibung aufnehmen sollten - sehr gerne

Danke und lg Michaela

4. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Managed Wordpress vielleicht das richtige für dich? Kostet aber auch ein paar Euros mehr.

5. mich_82

mich_82 Member

Hallo JABA Hosting,
    Vielen Dank für deine Antwort, das werden wir definitiv in Betracht ziehen!
    lg Michaela

6. Naja, m.M.n ist man dann sehr eingeschränkt. Ich bevorzuge das nicht gemanagte WordPress ohner Beschränkungen durch einen Hoster. Webspace buchen, WordPress hier herunterladen und selbst installieren.

7. SuMu

SuMu Well-Known Member

Das setzt aber viel Zeit ü, Interesse voraus. Dazu denke ich, dass es bei einem Shop sinnvoller wäre, wirklich Ahnung zu haben ;)
    Also das jemanden machen zu lassen, der Erfahrung hat.

Gast 100035 gefällt das.
  8. JABA-Hosting

Ich weiß nicht, wo du bisher Managed WordPress genutzt hast, aber eine Einschränkung in WordPress gibt es bei uns nicht.

9. SuMu

SuMu Well-Known Member

ich vermute Kurt meint die 1 Klick Installationen.

10. Eigentlich erinnere ich mich an Kommentare hier im Forum, wo sich Teilnehmer ausgelassen haben, dass sie ihre Site nicht so frei gestalten können (Themes, Plugins usw). Ich selbst habe mich noch nie WP-managen lassen, habe also keine Erfahrungen damit.

11. JABA-Hosting

Das wirst du vermutlich mit wordpress.com verwechseln.

12. Nee nee, aber schon gut. Ich ziehe meine Bemerkung zurück.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden