1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Safaris Verbindung zum localhost

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Brambilla, 28. September 2011.

  1. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nun bin ich hier gelandet - in der Hoffnung, es mit meiner WP-Installation doch noch zu schaffen :roll:

    Was ich getan habe:
    - beim ersten Mal die wp-config-sample.php in meinem Texteditor (TextEdit, weil Mac) geöffnet, geändert und umbenannt, alles auf den Server hochgeladen (schrittweise im Zip-Format, da domain24 nur 2 MB pro Datei zulässt), dort in den Ordner /htdocs, also wie vom Domain24-Kundendienst empfohlen, der mir auch als Host "localhost" bestätigt hat.

    Immer, wenn ich nun die install.php-Datei anhake und auf install drücke, erhalte ich in Safari die Meldung

    "Safari kann die Seite „http://localhost/blog/net2ftp_installer.php?security_code=137dcy1k3ldzbhkj3d9p“ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server „localhost“ aufbauen kann."

    - beim zweiten Mal alles (schrittweise) hochgeladen und im Dateimanager die wp-config-sample-Datei online bearbeitet und umbenannt. Derselbe Effekt.

    Was ist nur los? :confused: In meiner Config-Datei schaut eigentlich alles so aus, wie es müsste. Denke ich. Ich habe wohl hundert Varianten durchprobiert, aber ich habe doch nur einen Datenbanknamen, ein Passwort und einen Username... Auch die unique phrases habe ich zwischendurch aufgefrischt und ersetzt. Könnt Ihr mir hier raten?

    Schöne Grüße aus dem Berlinischen
    von einer erschöpften
    Brambilla
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal, du hast doch bestimmt einen Domainnamen. Den musst du doch angeben im Browser.

    http : //www.meinesite.de/wp-ordner

    Und dann kannst du doch darüber ins Backend von Wordpress.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Petra, danke für Deine Antwort. Ich habe mal die Idee mit dem Link befolgt, aber da bekomme ich nur eine weitere Fehlermeldung... Kann es was mit meinem Texteditor zu tun haben? Oder mit Safari? Ansonsten bleibe ich nämlich ratlos...:???:
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt irgendwie ganz schön nach „ich weiß nicht“. Als FTP-Programm für den MAC kann ich dir CyberDuck empfehlen. Vielleicht solltest du das alles noch einmal in Angriff nehmen.

    Ich gehe davon aus, dass du eine Datenbank hast?! Und eine ausführliche Anleitung, wie WP zu installieren und zu konfigurieren ist?!

    Gruß. Petra ;)
     
  5. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass Du noch da bist! Ja, so ist's, ich weiß wirklich nicht :oops: Ist meine erst WP-Installation, aber eigentlich kann es so schwierig ja nicht sein.

    Jepp, ich habe ein Datenbank. Und als Anleitung die 5-Minuten-Fassung und eine etwas längere, in der aber auch nicht mehr drin steht.

    Dank für den Hinweis auf Cyberduck - hatte ich auch schonmal, ist aber eine Weile her.
     
  6. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann vielleicht schlauer, das mit den Dateien auch über Cyberduck zu machen? Dann habe ich vielleicht nicht diese 2MB- Grenze.
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    “...aber eigentlich kann es so schwierig ja nicht sein.“

    Nö, ich hab´s ja auch geschafft **ggrriinnss** . Aber mal im Ernst, so eine Ferndiagnose ist für mich nicht so einfach. Wurstel dich doch noch einmal da durch. Das klappt bestimmt. Aber nicht vergessen, vorher den gesamten Kram wieder zu löschen.

    Gruß. Petra ;)
     
  8. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum entpackst du das Archiv nicht lokal auf deinem Rechner und lädst dann alle Dateien und Ordner dem FTP-Programm deiner Wahl hoch? Keine der Dateien von WordPress ist 2MB groß, sodass die Filesize-Grenze gar nicht zum Tragen kommt. Du musst nur darauf achten, dass die Ordnerstruktur unverändert hochgeladen wird.

    Gruß Col
     
  9. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Col, neue Hilfe!

    Ich habe das Archiv in der Tat lokal auf meinem Rechner entpackt. Ich war bloß (Hand aufs Herz) zu faul, die vielen Dateien einzeln vom FTP-Dateimanager aus hochzuladen (wobei einem ja auch leicht Fehler unterlaufen können) und habe sie daher portionsweise gezipt und dann wieder entpackt.

    Aber mit dem FTP-Programm sieht das natürlich anders aus - ich probiers mal!!

    Dank schonmal und Grüße :wink:
     
  10. Brambilla

    Brambilla Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles gemacht, wie befohlen. Bisher ohne ein besseres Ergebnis. In der ausführlichen WP-Anleitung steht, ich solle die Dateien in das Hauptverzeichnis meines Webspace laden. Der Kundenmensch von Domain 24 meinte, ich solle sie in das Verzeichnis htdocs laden. Wohin denn nun? Das sieht im Moment so bei mir aus:

    /__MACOSX
    /backups
    /cgi-bin
    /errors
    /htdocs
    /htdocs/images
    /htdocs/index.html
    /htdocs/index.php
    /htdocs/license.txt
    /htdocs/liesmich.html
    /htdocs/readme.html
    /htdocs/wordpress
    /htdocs/wp-activate.php
    /htdocs/wp-admin
    /htdocs/wp-app.php
    /htdocs/wp-atom.php
    /htdocs/wp-blog-header.php
    /htdocs/wp-comments-post.php
    /htdocs/wp-commentsrss2.php
    /htdocs/wp-config.php
    /htdocs/wp-content
    /htdocs/wp-cron.php
    /htdocs/wp-feed.php
    /htdocs/wp-includes
    /htdocs/wp-links-opml.php
    /htdocs/wp-load.php
    /htdocs/wp-login.php
    /htdocs/wp-mail.php
    /htdocs/wp-pass.php
    /htdocs/wp-rdf.php
    /htdocs/wp-register.php
    /htdocs/wp-rss.php
    /htdocs/wp-rss2.php
    /htdocs/wp-settings.php
    /htdocs/wp-signup.php
    /htdocs/wp-trackback.php
    /htdocs/xmlrpc.php
    /logs
    /phptmp

    Verzagte Grüße
    Brambilla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden