1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sauber die /Tag/ Seiten entfernen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Quality19xx, 25. April 2016.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei der SEO Optimierung meiner Seite www.quality-lifestlyle.de stoße ich regelmäßig auf die selben Probleme: "Dublicate Content", "Doppelte Meta", "Doppelte Seitentitel" etc. was immer damit zu tun hat, dass ich bei meinen Blog Artikel Tags benutzt habe (2-4 Pro Beitrag), so dass ich aktuell auf 50 Tags bei 33 Blog-Artikeln komme.

    Nun istdas Problem, dass WP automatisch Unterseiten erstellt hat, beispielsweise www.quality-lifestyle.de/tag/kommunikation/ und diese alle bei Google gelistet sind. Das ist für die Sichtbarkeit der Seite sehr schlecht, da dies scheinbar von den Suchmaschinen abgestraft wird. Dies zeigen mir auch sämtliche SEO Tools an.

    Die Frage ist nun, wie ich dieses Problem sauber beheben kann. Wie lasse ich bei Wordpress alle Tags verschwinden und mache Google verständlich, diese Seiten nun nicht mehr zu indexieren?

    Viele Grüße,
    Gregor
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Die Tags sind für deine Besucher sinnvoll - diese werden deine Seite hierdurch schneller und einfacher erfassen...

    Mit dem WordPress Plugin Yoast SEO kannst du einzelnen oder alle Tags für Google "unsichtbar" stellen...
     
  3. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke r23, hab dies so gemacht und auch mittels Google Webmaster Tool die Seiten aus Google entfernt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden