1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scan-Fehler bei Backup-Versuch mit Duplicator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wowo16, 6. Dezember 2016.

  1. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, dass Ihr einen Rat für mich habt.
    Vor der Aktualisierung von 3 Plugins (Duplicator, iThemesSecurity und Contact Form 7) wollte ich ein Backup mittels Duplicator anlegen. Doch der Scan-Vorgang wurde abgebrochen mit dem Hinweis:
    Scan-Fehler. Server Status 500 - Internal Server.

    Ich habe beim Hoster nachgefragt. Man konnte das Problem nicht beheben. Ich bekam allerdings die Auskunft, dass meine PHP-Version sehr veraltet sei und es daran liegen könne. Und dass ich versuchen könne, die PHP-Version schrittweise zu erhöhen.

    Ich traue mich eigentlich nicht, selber daran herumzubasteln. Weiß auch nicht, ob das nun wirklich die Ursache für das Problem ist.
    Hat jemand einen Hinweis oder einen Tipp für mich?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Mit der PHP Version kannst du nix kaputt machen. Wenn die Seite nicht mehr funktioniert, kannst du wieder die alte PHP Version benutzen.

    Ein HTTP 500 Internal Error hinterlegt eine Fehlermeldung in den Error Logs. Vielleicht bekommst du von deinem Hoster die Error Logs und du kannst die letzten Zeilen dann einfach mal hier posten.
     
  3. wowo16

    wowo16 Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    JABA-Hosting, vielen Dank für die Antwort, tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe.
    Ursache für das Problem war tatsächlich eine veraltete PHP-Version. Sobald ich sie erhöht hatte, hat der Duplicator wieder funktioniert und ich konnte auch die Updates machen.
    Die Website funktioniert auch wie gewohnt, außer, wenn ich im Dashboard die WP-Seite aufrufe, auf der dann steht, dass ich jetzt WP 4.7 verwende. Nach wenigen Sekunden verschwindet sie wieder mit der Information, dass diese Seite ein Problem beim Laden hat... (?) Alles andere klappt aber.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hast du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden