1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schädlicher Link http://spraos.pw

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OlgaK, 30. Mai 2013.

  1. OlgaK

    OlgaK New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, das mir hier geholfen wird. Seit heute zeigt mein Antivirus beim Blättern durch meine Wordpress-Seite folgende Warnung:

    virus.jpg

    Ich habe mich auf die Suche gemacht und einen Antivirus-Plugin installiert, der das Wortpress-Theme durchgecheckt hat, ohne Ergebnis. Ausserdem habe ich die Webseite bei .sucuri.net checken lassen, auch ohne etwas gefunden zu haben. Jetzt grübele ich was das sein könnte und wo ich diesen Link in meiner WP-Installation finden und entfernen kann. Ich hoffe auf Hilfe von experten hier und bedanke mich im Voraus.

    MfG
    Olga
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Schonmal eigenen PC gescannt?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gibt mal ne URL.
     
  4. Lucan

    Lucan Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich einer der vielen Hacks, wo Schadcode mit base64 kodiert wird.

    Durchsuch mal deine Dateien nach.

    eval(base64_decode(

    In der Regel solltest du damit was auffälliges finden.


    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden