1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schaltfläche über Grafik

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Shiva-Param, 25. Januar 2010.

  1. Shiva-Param

    Shiva-Param Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallö liebe Freunde!

    Auf der Seite http://wordpressthemesbase.com/view/774.html ist so ein RSS-Icon in der Hintergrundgrafik zu sehen (Mitte, links). Dieses Icon ist ein Bestandteil der Hintergrundgrafik. Trotzdem ist genau an der Stelle des Icons eine Schaltfläche zum klicken eingerichtet worden. Das würde ich auf meinem Bolg auch gerne tun. Ich habe bereits den RSS-Icon in die Hintergrundgrafik mit eingebaut, siehe http://www.krishnas-erben.de (oben rechts). Nun brauche ich nur noch diese Schaltfläche einrichten. Aber wie macht man das?

    Bin über jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.

    LG Param
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Lege ein transparents gif mit dem Link darüber.
     
  3. Shiva-Param

    Shiva-Param Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... Kannst du mir vielleicht ein wenig erklären, wie man so etwas macht? Oder zu kompliziert? Bin gerne lernwillig.

    Ich habe mal einwenig mit Dreamweaver gearbeitet, falls das hilft.
     
    #3 Shiva-Param, 25. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. Shiva-Param

    Shiva-Param Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist schon klar, dass man da etwas drüber legt. Habe ich in meiner Frage ja auch schon offenbart, dass ich so viel verstanden habe. Meine Frage ist aber, wie man das jetzt genau macht? Also ein transparentes GIF, das kriege ich auch noch hin, mit Photoshop. Aber dann? Wie weiter? Wer kann mir helfen?

    Peace!

    Param
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Schau in meine Signatur. Da findest Du den Link zu Firebug, mit dem Du Seiten einfach inspizieren kannst.

    Dann siehts Du auch (kannst auch einfach in den Quelltext schauen) dass das ein div mit innen liegendem a und darin dann ein img ist. Das img ist ein transparentes gif/png. Wenn Du mit dem Firebug drüber schaust, siehst Du auch, welche css-Definitionen drauf liegen.
     
  6. Shiva-Param

    Shiva-Param Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahh ... , ich habe Firebug installiert und damit jetzt ein wenig rumgespielt. Ich fange langsam an, den Braten zu riechen (vegetarischer Tofu-Braten in meinem Falle) :)

    Danke erstmal für den Tipp, Kaiser! Versuche mal mein Glück und komme so der Sache gewiß einen guten Schritt näher. Vielleicht darf ich mich ja nochmal melden, falls ich wieder auf Granit beißen sollte ...

    LG Param
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden