1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scheinbar hat Google sich von Site abgewendet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Muchacho, 4. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Muchacho

    Muchacho Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich betreue in der Familie mehrere private separate Wordpress-Blogs.
    Normalerweise tauchte beim Hobby-Blog meiner "besseren Hälfte" die Artikel im vorderen Bereich bei Google auf, wenn man die entsprechenden Suchbegriffe eingegeben hat.
    Dieses ist seit geraumer Zeit bei dieser einen Wordpress Site nicht mehr der Fall, bei allen anderen geht das nach wie vor.
    "Privatsphäre", "robots.txt" usw. alles schon kontrolliert, das ist es nicht.
    Es sind auch alle Konfigurationen gleich, daher verstehe ich das nicht.
    Scheint mit irgendwie so, als ob die Site goggleseitig irgendwie gebannt wurde.
    Wenn ich "site: <domainname>" bei Google eingebe, kommt die Seite noch, aber eben nur dann.
    Kennt jemand diesen Effekt, was kann man da tun?
     
  2. alfredinoK

    alfredinoK Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bei google: niemals den titel oder die discruptions verändern, das mag google überhaupt nicht. wenn es geht die startseite auch unangetastet lassen. ansonsten einfach mal abwarten.

    vielleicht ist dein blog noch jung und du hast den google-üblichen newbiebonus bekommen. dann bekommst du am anfang eine recht ordentliche plazierung und nach einer gewissen zeit wirst du wieder abgewertet. das ist aber kein grund zur sorge, einfach abwarten und weiter an deinem blog arbeiten.

    das sind jedenfalls meine erfahrungen.
     
  3. Muchacho

    Muchacho Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, klingt grundsätzlich plausibel.
    Aber all das habe ich nicht gemacht, Ende 2009 ist das Ding online gegangen und seitdem werden eigentlich nur noch die Inhalte gefüllt und die üblichen WordPress- und Plugin Updates eingespielt, das war's.

    Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, was da ein Problem sein könnte,
    hier ist das Blog: http://kunst.doyowesi.de/
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sowas ist bei mir nun auch der Fall.
    Ich tüftel schon seit Tagen an diesem Problem.
    Hab mir jetzt sogar ne simple robots.txt Datei erstellt, in dem wirklich alles erlaubt ist.

    Aussage von Google - wenn ich meine aktuelle "sitemap.xml" hochladen möchte, heißt es immer Fehler

    "Von robots.txt abgelehnt
    oder googlebot wird von der robots.txt blockiert"


    Die ist aber kpl. Neu erstellt, mit allen Freigaben, wie kann dies sein??

    Meine Page ist schon seit 2008 vorne dabei gewesen.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Version:
    WP 3.2.1 DE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden