1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schieberegler Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tompr, 25. Oktober 2017.

  1. tompr

    tompr Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte in meinem Wordpress Shop personalisierte Digitale Produkte verkaufen. Dabei möchte ich das der Kunde vor oder während des Bestellvorgangs seine Wünsche äußern kann. Da hatte ich die idee das man ja solche schiebereger nehmen könnte um es etwas zu vereinfachen, so das der Kunde dann zwischen z.B. schlicht oder komplex wählen kann. nun wollte ich wissen wie ich das einbauen kann. Gibt es dafür schon vorgefertigte Plugins oder HTML Codes oder so. Und wie kann ich dann die Ergebnisse nach der Bestellung sehen.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm.. und was soll der schieberegler auslösen?
     
  3. tompr

    tompr Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich will einfach nur wissen was der Kunde möchte. er soll einfach zwischen zwei antwortmöglichkeiten entscheiden können.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    meine frage wurde jetzt nicht wirklich beantwortet.

    in der regel hast du im Shop einen kauf button und varianten.
    Ok es gibt ja und nein... und dann soll ein anderes produkt erscheinen oder was?

    Definiere genauer was du haben willst, sonst wird dir keiner helfen können.
    Und bitte nicht immer alles aus der nase ziehen lassen.
    Das ist unsere Zeit die draufgeht um xx mal zu hinterfragen, mehr infos = schnelle und gute Lösung
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    ich verwende dafür in der Regel

    http://seiyria.com/bootstrap-slider/

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    ralf
     
  6. tompr

    tompr Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, das Produkt soll immer das selber bleiben. ich möchte das der Kunde nachdem er auf den kaufen button geklickt hat auf die nächste Seite gelangt. dort findet er den verschiedende slider wo er auswählen kann ob sein Produkt z.B. eher klassisch oder modern sein soll. eine ja nein antwort würde zwar auch gehen wäre mir persönlich aber etwas zu ungenau.

    hoffe das war ausführlich und genau genug :)
     
  7. tompr

    tompr Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja genau sowas meine ich. aber wie kann ich wenn ich das eingebaut habe und eine kunde seine Auswahl gemacht hat auslesen. ?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    bestehende Formlaurfelder können einfach mit diesem bootstrap-slider erweitert werden.

    nehmen wir mal an, dass du ein input text feld
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/input/text#type_.3D_.22text.22

    mit dem Namen wichtig hast:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn der Kunde das Formular absendest hast du dies bei der methode post ind der $_POST Variablen wenn du das Formular per methode get versendest in der $_GET Variablen
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Formulare_erstellen_und_gestalten#Methode_POST_oder_GET.3F

    in deinem PHP Script kannst dann also $_POST['wichtig'] annehmen und auf Sicherheit prüfen oder $_GET['wichtig']

    Wie unterscheide ich böse Variablen von guten?
    http://www.php-faq.de/q/q-security-variablen.html

    Wenn dein Script und dein Formular ohne Probleme funktionieren kannst du den Slider einbauen. Hierbei erweiterst du nur css und html-code.

    aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird bei Beispiel 4
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tipp in der Leihbücherei deiner Stadt gibt es PHP, HTML5 und JavaScript Bücher!

    Schieberegler sind Gestaltungs-Elemente und haben keine auswirkungen auf die Programmierung von PHP.


    Hoffe, es war verständlich.

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden