1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlagwörter-Modul ist leer WP 5.3.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rainerb, 14. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. rainerb

    rainerb Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Erstellen eines neuen Beitrages zeigt das Schlagwort-Modul die schon angelegten Schlagwörter nicht zur Auswahl an. Es gibt nur Neues Schlagwort anlegen. Schlagwörter sind jedoch schon vorhanden und können auch neu angelegt werden. Sie erscheinen aber nicht im Schlagwörter-Modul. Im Kategorien-Modul werden dagegen alle Kategorien exakt angezeigt.
    Alle Plugins deaktiviert, Theme gewechselt: keine Änderung.

    Ich kann allerdings nicht sagen, ob überhaupt bzw. seit wann das Schlagwörter-Modul nicht arbeitet, da ich noch keine Beitrag mit Schlagwort versehen habe. Die WP-Seite ist neu aus einem Joomla-Import.
    In der Beitragsübersicht haben die Beiträge Schlagworte.
    Unter Beiträge-->Schlagwörter werden alle Schlagwörter mit zughöriger Beitragsanzahl angezeigt.

    Danke für einen Tipp!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Vermutlich verwendest Du den neuen Gutenberg Editor. Dort gibt es diese Funktion nicht. :oops:

    Du kannst z.B. den Gutenberg Entwicklern in diesem 1,5 Jahre alten Ticket mitteilen, dass Du diese Funktion gerne hättest und/oder alternativ das Classic Editor Plugin installieren und nutzen.
     
  3. rainerb

    rainerb Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier ja rekordverdächtige Live-Betreuung innerhalb 7min...! Oder einfach der Standard? Jedenfalls besten Dank für deine prompte Antwort!

    Die fehlende Schlagwortauswahl ist also der neuste Stand der Entwicklung... Ich versteh's nicht. Was soll der techn. Unterschied zw. dem Kategorie- und Schlagw.modul sein, dass in ersterer eine Checkbox integriert ist und in letzterer nicht? Rätsel über Rätsel...

    Danke für den Hinweis Classic Editor, immerhin bietet der die meistgenutzten Schlw., aber anscheinend dann auch nicht alle. Selbst da muss man wohl zurück in alle Beiträge, um seltene Schlw. zuweisen zu können. Oder man heftet sich einen Zettel an den Bildschirm... :)))

    Ich werde im verlinkten Thema mal mein ungläubisches Staunen hinterlassen...

    Nochmal besten Dank und schönen Tag noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden