1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

schlankes Theme zur Nutzung mit Elementor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alhai, 17. April 2019.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich nutze den Page Bulider Elementor, in der letzten Zeit tat ich das meist mit Free-Themes von Themeisle.
    Ich hab gesehen, wenn es dann später um den Page-Speed geht, dass so manche Themes allerlei laden, das aber gar nicht benötigt wird, css usw., auch weil man ja z.B. die Optionen eines Pagebuilders nutzt. Den Balast dann später rauszuwühlen und zu entfernen, na ja muss ja nicht sein.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Theme, das sehr schlank ist, dass man mit einem Pagebuilder wie Elementor gut bearbeiten kann, aber trotzdem gute Voraussetzungen mitbringt, vor allem im Header und Footer Bereich.

    Wer kann hier Empfehlungen geben, danke Euch schon mal.

    VG
    alias alhai
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Als schlankes Basis-Theme bietet sich sicherlich Underscores immer an:
    https://underscores.me/

    Das ist aber wirklich sehr leer und ist explizit dazu gedacht, es selbst zu erweitern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden