1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schlatfläche hinter wp_nav_menu legen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Morten12, 9. August 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,
    ich habe ein mit der WP-Funktion wp_nav_menu ein Menü im Header angelegt, dem ich eine Hintergrundfarbe und einen padding-top von 200 Pixel gegeben habe. Mit dem hover-Befehl erhalte ich nun den netten Effekt, dass sich die Säule über den gehoverten Menüpunkten farblich von den anderen abheben.
    Allerdings muss ich natürlich um im Menü weiter zu kommen auf die Begriffe im Menü klicken. (Will ich zum About, muss ich auf den Begriff About klicken).
    Meine Frage ist nun, ob ich den padding-top-Bereich in eine Schaltfläche verwandeln kann, damit ich mit der Maus einfach in die farbige Säule über den Menüpunkten klicken kann und direkt weitergeleitet werde? (Ich klicke in die Säule über dem Begriff About und werde zum About weitergeleitet)

    Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere hier mal: link link link !? ;)
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    hier das padding entfernen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dafür hier

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen

    also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Vielen Dank für die Lösung des Problems.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden