1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Schnelles Theme gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mteepee, 3. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. mteepee

mteepee Well-Known Member

Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich derzeit mit der Geschwindigkeit von Themes. Da ist mir aufgefallen, dass die alten (nicht FSE) Themes sehr schnell sind - Seitenaufbau, Klickverhalten etc. Auch beim Pagespeedtest von Google schneiden diese sehr gut ab.

Dann habe ich mal weitergeschaut und bin über das Astra Theme gestolpert. Kommt aus so einer indischen WP Schmiede. Soll extrem schnell und leicht sein.
    Dann ist auch noch Elmastudio mit den Aino Blocks. Wohl sehr schnell und komforabel... aber der support ist nicht so gut, weil die beiden wohl zu zweit agieren.

Ich selbst habe mit den großen WP Themes Erfahrung. Je größer und more custimzable für alle möglichen Geschäftsmodelle, desto langsamer wird es, bspw. Avada, Jupiter X, Salient etc...

Was habt ihr für Erfahrungen mit welchen Themes? Auf was achtet ihr - auch evtl. auf den Page Builder?
    Danke und Grüße
    marco

2. mteepee

Oder auch ne Möglichkeit: WP Twenty twenty 3 oder 4 oder so... und dann mit Elementor die Seite schrittweise aufbauen?
    Viele Grüße! Marco

3. threadi

threadi Well-Known Member

Ich würde bei TwentyTwentyFour mit dem Block Editor arbeiten, nicht mit Elementor. Letzterer würde alles grausam langsam machen.

Wenn Du mit Elementor eher zurecht kommst als mit dem Block Editor, dann nimm Hello Elementor als Theme. Allerdings ist das derzeit schnellste Theme (ohne jegliche Optimierungsplugins) TwentyTwentyFour mit Block Editor.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Mit welchem Test/Benchmark o.ä. wurde das gemessen? Quelle?

5. mteepee

@alle: Habe mich nun für Astra entschieden. Und ich bin sehr erstaunt, wie schnell das Theme ist. Habe also meine komplette Seite umgestellt (https://butz-hochzeit.de) super Theme...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden