1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

schreckliche Fehlermeldung[Fatal error: Allowed memory size...]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gwen58, 21. Januar 2007.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  2. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd verrückt, das hat geklappt! Vielen, vielen lieben Dank!!!!!!
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich muß hier mal noch einen kleinen Nachtrag zu meiner "Holzhammermethode" loswerden.

    Die Verwendung der von mir oben gezeigten php.ini führt dazu, das eventuell von Strato in einer zentralen php.ini gemachte Einstellungen, welche von den PHP-Defaultwerten abweichen, unwirksam werden.

    Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sich diese Strato-PHP-Ini zunächst beschaffen, darin die gewünschten Änderungen vornehmen, und diese dann als lokale php.ini verwenden. Aber bitte nur an den Stellen ändern, wo man weiß, was man tut :)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe den Threadtitel ein bisschen angepasst, damit man sich bei der Forensuche ein bisschen leichter tut/macht

    lg
     
  5. Polarfuchs

    Polarfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    bei mir leider nicht...
    ich leide schon seit längerem am gleichen Strato-Problem.
    Wenn ich die php.ini schreibe, bekomme ich die Fehlermeldung.

    kannst du mir noch einen genaueren Tipp geben, wie du das gemacht hast?
    Bei mir ist es so, dass ich während des Arbeitens im Admin-Bereich Plugins deaktivieren muss, um Zugriff zu bekommen. Das nervt manchmal ganz gewaltig!

    Vielleicht sollten alle Betroffenen Strato solange nerven und mit Providerwechsel drohen, bis die endlich mal reagieren.

    Gruß vom Polarfuchs
    http://m-klueber.de/mk/
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist komisch, bei mir klappt das ohne Probleme, bei gwen58 wohl auch. Könnte noch irgendwie am konkreten Hostingpaket liegen. Ich habe ein relativ neues "pw* A" (November 2006). Gut möglich, das die Server bei älteren oder anderen Paketen abweichend konfiguriert sind.

    Als Trick für Premium-Pakete wäre noch eine Umstellung auf PHP 4.1.2 denkbar, da hier, so die Angaben stimmen, das Memorylimit bei 20M liegt. Nur könnte das wiederum andere nicht vorhersehbare Auswirkungen haben. Ist also eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, erfordert z.B. das neue WP 2.1 mindestens PHP 4.2.

    Gruß
    Ingo

    * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
     
    #26 Putzlowitsch, 24. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  7. Polarfuchs

    Polarfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    sänks, Ingo,

    vielleicht lass ich da mal lieber die Finger davon.
    Hab gestern nochmal etwas rumprobiert und einen Schreck bekommen, als mein Admin-Bereich plötzlich nicht mehr erreichbar war... ist aber wieder behoben.
    Irgendwann wird hoffentlich auch Strato reagieren. Ich übe mich einfach in Geduld.

    Viele Grüße vom Polarfuchs...
     
  8. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Memory-Problems

    Ich kann mich Herrn Nack nur anschließen.
    Bislang deutet nichts darauf hin das Strato die Ursache des Problems ist, das ich übrigens auch habe!

    Alle vorhergehenden WordPress-Versionen liefen bei mir wunderbar. Erst ab der 2.1 habe ich permanent Streß mit dieser Memory-Fehlermeldung.
    Lasse ich die deutsche Sprachdatei weg, ist alles wieder in Ordnung. Das englische Original-Wordpress läuft wunderbar mit allen Funktionen.

    Geht man mal davon aus das beider Varianten die gleiche Menge an Speicher verbraten, kann man der Fehlermeldung nicht wirklich Glauben schenken. Mein Tipp mit der deutschen Sprachdatei scheint das zu bestätigen ...

    Zu diesem Thema habe ich bereits einige Threads losgelassen, in der Hoffnung jemanden zu finden der weiterhelfen kann.
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist natürlich Unsinn, denn bei den Premiumpaketen sollte auch bei PHP 4.4.x und 5.1.x bereits 20M Memorylimit eingestellt sein. Da gibt es keinen Grund, auf PHP 4.1.2 zurück zugehen.
    Die 8M Problematik dürfte somit nur bei den PowerWeb-Paketen auftreten.

    Gruß
    Ingo
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, die Sprachdatei ist halt ein ziemlich dicker Klops. Und 8 MB sind einfach lächerlich wenig. Immerhin lässt Strato offenbar eine manuelle Erhöhung dieses Wertes zu.
     
  11. Butzemann

    Butzemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    wechselt doch zu all-inkl.com :D:D

    bei mir ist bisher alles bestens verlaufen, und hatte keine probleme

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden