1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stefu123, 27. April 2016.

Schlagworte:
  1. stefu123

    stefu123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte bei einer Seite von mir die Menü schrift und die h1 bis h6 schriften anpassen. Ich möchte diese Schrift benutzen:
    https://www.google.com/fonts#QuickUsePlace:quickUse/Family:Dancing+Script

    Ich habe es mit dem Plugin Easy Google Fonts versucht. Nur leider klappt es nicht.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Hier der Link zu meiner Test Seite: Link
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    h1 bis h6 werden in der style.css definiert. Die Integration des ausgesuchten Fonts beschreibt google sehr ausführlich bei Auswahl des Fonts. Dafür brauchst du kein Plugin.
     
  3. stefu123

    stefu123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. :)
    Nur leider hilft mir diese Antwort gar nicht weiter.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du erklären, was du nicht weisst bzw. verstehst.
     
  5. stefu123

    stefu123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie bereits geschrieben: wenn du die gewünschte Schrift auswählst wird auch beschrieben, wie es eingebaut wird. Dein Link ist eher wertlos.
    Also erst Schrift auswählen, dann lesen, wie sie eingebaut wird >> https://www.google.com/fonts , Schrift auswählen, dann "add to colllection" ,weiter unten "use" anklicken und anweisungen umsetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden