1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift auf Mac und PC unterschiedlich breit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Juli11, 10. Februar 2013.

  1. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem. Wie bekomme ich die Schriften so hin das sie auf Mac und Pc nicht so unterschiedlich gerändert werden, da es mein ganzes Design zerschießt so. Gibt es da eine Lösung? Oder Schriften bei denen der Unterschied nicht so groß ist?

    Vielen Dank,
    Juli
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Damit muss du leben, die Webseite wird auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Browsern nicht identisch aussehen.

    Um dir bei deinem speziellen Problem zu helfen, müsstest du einen Link posten. Welche Schriftart benutzt du denn?
     
  3. Juli11

    Juli11 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich verwende Arial. Also eigentlich ganz normal...
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ansich spricht man von 3 Standardschriftarten times new roman, arial und courier, die von allen Betriebssystem (es gibt nicht nur mac und windows) unterstützt werden.
    unter HTML gibt man zb mit <font face="avalon, arial"> angegeben, wenn erste schrift nicht vorhanden ist, zweite verwendet wird.
    die schönste Schrift nutzt im HTML code nichts wenn diese am Computer des Surfers nicht vorhanden ist.
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,

    ja doch, er hatte nach Windows und Mac gefragt und die genannte ist auf beiden Systemen.
    Ansonsten, Dank Google Font API können endlich auch Schriftarten verwendet werden, welche nicht auf dem Rechner des Benutzers gespeichert sind . Dabei auch noch für alle Browser lesbar, bzw. wird richtig dargestellt.

    Letzteres wäre meine Empfehlung, alles andere ist Quälerei!

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden