1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift/-größe in Blogroll ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isargirl, 12. Februar 2010.

  1. isargirl

    isargirl Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen, wie, bzw. wo ich in der Sidebar die Schriftgröße von "Blogroll" und "einkaufen" ändern kann? Wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch, ich kann's aber nicht finden.

    Und dann hätte ich gerne im Archiv den Zeilenabstand geändert. Ich finde "line-height" aber nicht (im Text ist es kein Problem, den Zeilenabstand zu ändern).

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft!
    Lg, Sandra

    www.citykitchen.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Linkkategorien werden als h2 ausgegeben, was natürlich größer ist als die h5 der restlichen Sidebar-Überschriften. Ich denke, am besten wäre es, die h2-Ausgabe zu z.B. h6 anzupassen. Du nutzt keine Widgets, oder? Dann schau doch bitte mal in die sidebar.php des Themes nach dem Code, welcher die Link-Ausgabe generiert, und poste den mal bzw. ändere dort falls vorhanden selber h2 zu h6.

    Zeileabstand: Was meinst Du mit "Archiv"? Um welche Stelle/Seite geht es Dir genau? Auf den normalen Übersichtseiten (Kategoriearchiv etc.) ist der gleiche Zeilenabstand wie in der Einzelansicht definiert.
     
  3. isargirl

    isargirl Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!

    So schaut's bei mir in der sidebar.php aus. Ich seh nur die h5-Ausgabe für das Wort "Links", und das ist ja in Ordnung. In der ganzen sidebar.php gibt es kein "h2", was ich ändern könnte. Brauchst du den ganzen Code der sidebar.php? Danke!

    </li>
    <?php if(is_home()) { ?>
    <li class="box">
    <h5><strong><?php _e('Links'); ?></strong></h5>
    <ul><?php get_links_list('name'); ?> </ul>




    Das Problem mit dem Zeilenabstand hab ich hinbekommen. Ich habe die line-height einfach eingefügt...
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  5. isargirl

    isargirl Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Vielen Dank, jetzt haut's hin.... *freumichwieblöd*
    LG, Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden