1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift in Fett und Kursiv gleichzeitig wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von david220, 10. Oktober 2011.

  1. david220

    david220 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Momentan habe ich ein kleines Problem mit Wordpress (3.2.1): Ich hätte gerne Unterüberschriften in kursiv und fett: also so: Beispiel.
    Allerdings wird der so formartierte Text nur kursiv angezeigt.
    Dieses Anzeigeproblem ist in allen Browsern (FF, Seamonkey, IE) das gleiche. Das müsste also bei Wordpress liegen, so wie es scheint.

    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder sogar die Lösung kennt.

    Mit freundlichen Grüßen

    david220
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wahrscheinlich eher am verwendeten theme; einige themes verwenden 'reset' styles am anfang, die manchmal zu weit gehen.

    ohne das jedoch live zu sehen, kann ich nichts weiteres dazu sagen.

    link zu deinem blog?
     
  3. david220

    david220 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    chrift in Fett und Kursiv gleichzeitig wird nicht richtig angezeigt

    Hallo

    Danke für Deine Antwort. Ich habe unten den Anfang meiner style.css angehängt. Ich hoffe dass das reicht, so dass du mir helfen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    david220

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    diese zeile setzt kursiv und fett-druck (em,strong) auf normal zurueck:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entferne entweder die ganze zeile, oder mindestens em,strong, aus der zeile.
     
  5. david220

    david220 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank dafür, das hat geholfen. Jetzt wird es angezeigt, wie es soll.

    Eine Frage habe ich dazu aber noch:
    Ich verwende TinyMCE-Advanced (ein Plugin). Dort kann man entweder per WYSIWYG oder direkt im HTML arbeiten (wie auch im normalen TinyMCE).

    Beispiel: Ich editiere oft auch in HTML und habe dort die Tags <b></b> und <i></i> verwendet. Allerdings werden diese Tags wieder auf <strong></strong> und <em></em> zurückgesetzt, wenn man auf WYSIWYG umschaltet.
    Dies geschieht auch bei anderen Tags.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten abzuschalten?
    Ist es denn nicht auch prinzipiell möglich beide Zweige (Tag - Arten) nebeneinander laufen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    david220
     
    #5 david220, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden