1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift wird plötzlich anders angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 106586, 2. März 2018.

  1. Hallo!

    Auf meinem Blog wird plötzlich eine andere Schriftart angezeigt als ich eingestellt habe. Es sieht aus wie Arial, aber ich habe im Backend rein gar nichts verändert. Nach wie vor ist überall Cormorant Garamond angegeben. Außerdem hat sich die Farbe einiger Links von violett auf blau gewandelt. Wie kann das sein, wenn ich nichts gemacht habe?

    Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil die Website am Sonntag online gehen soll und ich keine Ahnung habe, wie ich das hinkriege, wenn ich doch keine Änderung rückgängig machen kann, weil es keine gab. Ich habe mich auch schon am PC meines Freundes eingeloggt, um herauszufinden, ob es an meinem Browser liegt, aber das ist es nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    URL: www.sarahsdelight.at (nützt wenig, weil im Coming Soon Modus)
    Wordpress-Version: 4.9.4
    Theme: Refined

    Liebe Grüße
    Sarah
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ohne Zugriff auf die Seite schwierig.
    Mal mit den Entwicklerwerkzeugen geschaut?
    Du könntest den Schriftzuweisungen überall ein !important mitgeben und gucken was passiert.

    Gruß
    Sophie
     
  3. Dachte ich mir, aber viele Leute warten darauf, dass der Blog zugänglich wird, und das habe ich eben groß für morgen angekündigt. Drum möchte ich es jetzt nicht heute machen, schon gar nicht, wenn ich noch nicht alles probiert habe, um das mit der Schrift hinzukriegen.

    Wäre der Zugang zum Backend auch hilfreich?

    Cache leeren habe ich schon gemacht.
    Welche Art von PlugIns müsste ich deaktivieren?

    Das Child-Theme ist Genesis

    LG, Sarah
     
  4. Ich habe jetzt einige PlugIns deaktiviert, und siehe da, es funktioniert. An welchen PlugIns kann so etwas liegen? Und kommt das Problem zurück, wenn ich sie wieder aktiviere?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Dann probier die Plugins einzelt zu aktivieren. Dann siehst du ja welches die Probleme verursacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden