1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ravenbird, 17. April 2016.

  1. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe auf noblogs.org einen Account angelegt und ein Blog erstellt. Als Theme habe ich 'Twenty Ten' ausgewählt und soweit es die Einstellungen zuließen angepasst. Mein Problem liegt nun darin das ich die Schrift der Artikel nicht verändern kann. Während die Schrift im Header, in den Menüs und in der Seitenleiste Arial/Helvetica ist, ist es im Text Times New Roman. Da ich dort keine Plugins installieren kann, denke ich das ich es nur via CustomCSS regeln kann. Allerdings gebe ich zu, dass ich keine Ahnung von CSS habe.

    Meine Frage ist nun wie ich den Text in den Beiträgen anpassen kann. Ich hätte dort auch gerne Arial/Helvetica.

    Danke für Eure Tipps und Hilfe im Voraus

    Viele Grüße vom Rabenvogel
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch mal nen link zu Deinem Blog. ;)
     
  3. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So leider komme ich erst jetzt wieder dazu zu antworten, hatte mich gesundheitlich umgehauen.

    Die URL kannst Du gerne haben, da ist aber eben noch nicht wirklich viel, da ich erst dabei bin das Blog einzurichten und die letzten zwei Wochen zu nichts gekommen bin: https://ravenbird.blackblogs.org
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Georgia im Fließtext.
    Wenn Du dort Arial haben möchtest. Musst in der style.css Datei Zeile 120 anpassen und Georgia gehen Arial tauschen.
     
  5. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das ich das Weblog nicht selbst hoste, sprich auch nicht in der style.ss herum basteln kann. Für eigene Anpassungen wird nur Custom CSS angeboten.

    Sorry wenn ich so blöd frage, ich habe mich früher mal eine Zeit lang ein wenig mit Wordpress beschäftigt, aber seit Jahren habe ich nichts mehr mit Wordpress und dem erstellen von Webseiten zu tun.
     
  6. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    In Wordpress unter dem Theme ist dort nicht die Style.css aufgelistet zum bearbeiten?

    dann schreib das in die Custom rein.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Woogie-Design, 4. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  7. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    An so was in der Richtung hatte ich auch schon gedacht bzw. mir zusammengeflickt, aber es funktioniert nicht. Habe das jetzt bei Custom CSS drin stehen.
     
  8. Ravenbird

    Ravenbird Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Lösung gefunden. Du hattest recht. Ich hatte vergessen den body-Eintrag der schon von Anfang an im Custom-CSS war zu entfernen. Danke Dir! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden