1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart im Hauptmenü ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ioana Heidel, 6. Februar 2020.

  1. Ioana Heidel

    Ioana Heidel New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mir in den letzten drei Wochen eine Webseite zugelegt, was auch ganz gut geklappt hat.
    Nun bin ich daran die Feinheiten abzuarbeiten.
    Ich benutze WordPress 5.3.2, OceanWP und Elementor.

    Mein Problem: ich möchte gerne die Schriftart und Größe im Hauptmenü ändern.
    Habe vieles probiert (laut Google, Forum usw.), hat aber leider nicht geklappt.
    Wenn es geklappt hat, dann wurde auch die Schrift auf der Seite mitgeändert und nicht nur die aus dem Menü.
    Siehe Bild:

    Menu schrift vergrößern.jpg

    Die Seite kann eingesehen werden unter: http://www.ioana-heidel.de

    Habe auch in der style.css Datei gesucht, aber nichts gefunden wo man die Schrift ändern kann.

    Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich neu auf diesem Gebiet bin, habe außer dieser Webseite nichts mit WP zu tun gehabt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Ioana
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Ioana Heidel

    Ioana Heidel New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dank des Links konnte ich die Schrift fetter machen.
    Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern, aber es ist nun ok so.

    Danke und Schönen Abend
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du das beantwortest, könnte es eine Lösung geben !!


    Ergänzung:
    Im OceanWP Theme im Customizer > Typografie > Hauptmenü > u.a. auch die Schriftgröße!!

    Wenn das nicht greift ist es ein Elementor Menü oder ein Menüplugin oder .....

    2. Ergänzung:
    Vom Code ist es das Theme-Menü!
     
    #4 SEpp55, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden