1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftdefinitionen im Absatz Dropdown des Editors

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von isd17, 28. April 2016.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigene Schriften eingebunden. Diese werden sowohl im Frontend als auch im Editorfenster selbst auch korrekt angezeigt.
    Ist es möglich, das im Absatz-Dropdown des WYSIWYG Editors die Überschriften (H1-H6) auch schon in diesem Dropdown quasi als Vorschau angezeigt werden?
    Also so wie z.B. in Word, wo man immer schon eine Vorschau der Schrift im Dropdown erhält, bevor man diese auswählt?

    Ich bekomme das nicht hin.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Einen eigenen Editor Style habe ich ja. Die h1 bis h6 werden dann ja im Editor auch korrekt angezeigt.
    Aber wie kann ich dieses Dropdown adressieren, das auch darin die Schriften angezeigt werden? Das bekomme ich nicht hin.
    Ich will sowas in der Art wie im Screenshot.
     

    Anhänge:

  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich verstehe dein Wollen, das bedeutet aber, dass alle Schriften im Backend und Frontend geladen werden müssen


    hast du dir schon mal überlegt wie es dann Menschen geht die mit einem Smartphone surfen und Datenbegrenzungsverträge haben? der besucht dreimal deine Site und hat sein Datenvolumen fast aufgebraucht => a bisserl übertrieben, aber nicht viel...


    weil wären es nur zwei Schriftarten , eine für die Überschriften und eine für den Text wäre sowas der Overkill schlechthin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden