1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriften in Editor integrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Klaudia, 30. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Klaudia

    Klaudia New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade für eine Freudin eine Website, die von mehreren Autoren/Redakteuren genutzt werden soll. Um ein einheitliches Schriftbild zu gewährleisten, sollen den Autoren/Redakteuren nur 2 Schriftarten aus Google Fonts und 2 Überschriftengrößen (H1/H2) zur Verfügung stehen.

    Wie bekommen ich die Schriften in den Editor, bzw. die übrigen Schriftarten aus dem Editor? Hat jemand eine Idee?

    Danke für Eure Mühe.

    Klaudia
     
  2. Klaudia

    Klaudia New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo,

    ich konnte mein Problem lösen.

    Klaudia
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wäre nett, wenn du auch mitteilen könntest wie, falls jemand mal das selbe Problem hat und diesen Post hier aufruft. ;)
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Wordpress bietet diverse Optionen in der API an, um den MCE anzupassen. Weitere Informationen dazu finden sich unter:

    http://codex.wordpress.org/TinyMCE

    Mann kann auch den MCE selbst anpacken, was aber etwas "umständlicher" ist. Ausgangsbasis:
    http://www.tinymce.com/wiki.php/Configuration:style_formats

    Darüber hinaus gibt es einige - durchaus brauchbare - Plugins für Wordpress, die dezidiertere Einstellungen ermöglichen. Links und Infos finden sich im Codex.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden