Schriften in einem Theme ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yast2000, 7. Juni 2011.

  1. yast2000

    yast2000 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in meinem Blog www.stephan-bender.de gern die Schriftart der Überschriften in eine serifenlose Schrift und den eigentlichen Haupttext in einer Serifenschrift darstellen lassen, werde aber aus der CSS-Datei des Themes nicht schlau. Außerdem würde ich auch gern die Farbe etwas ändern...
    *
    Also: Welcher Menüpunkt gehört zur Hauptschrift und welcher zur Überschrift?

    Mit Dank im Voraus,

    Stephan Bender, Berlin
     
  2. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Überschriften(mit Farbcode) style.css Zeile 165

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allgemein style.css Zeile 24
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weitere Farbcodes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. yast2000

    yast2000 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sofort funktioniert...

    Meine Idee sah aber leider so bescheuert aus, dass ich es dann rückgängig gemacht habe. Man sollte Profis nicht ins Handwerk pfuschen... :-(