1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriften in einem Theme ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yast2000, 7. Juni 2011.

  1. yast2000

    yast2000 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in meinem Blog www.stephan-bender.de gern die Schriftart der Überschriften in eine serifenlose Schrift und den eigentlichen Haupttext in einer Serifenschrift darstellen lassen, werde aber aus der CSS-Datei des Themes nicht schlau. Außerdem würde ich auch gern die Farbe etwas ändern...
    *
    Also: Welcher Menüpunkt gehört zur Hauptschrift und welcher zur Überschrift?

    Mit Dank im Voraus,

    Stephan Bender, Berlin
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Überschriften(mit Farbcode) style.css Zeile 165

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allgemein style.css Zeile 24
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weitere Farbcodes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. yast2000

    yast2000 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sofort funktioniert...

    Meine Idee sah aber leider so bescheuert aus, dass ich es dann rückgängig gemacht habe. Man sollte Profis nicht ins Handwerk pfuschen... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden