1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe ändern und Fußleiste anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VanTriel, 29. Juli 2014.

  1. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    ich möchte gerne auf unserer Unternehmensseite www.vantriel.de die Schriftfarbe im Hauptcontent sowie auf den Unterseiten in Schwarz ändern. Zusätzlich möchte ich den von oben bis zur mitte laufenden, grauen Banner ganzseitig verwenden (das jedoch sollte ich hinbekommen).

    Die Farbe im Menü sowie auf der Fussleiste soll weiß bleiben.
    Kann mir jemand (so einfach wie möglich) erklären, wie ich das mache?

    Zusätzlich möchte ich die Schriftgröße in der Fussleiste ändern und mehr Inhalt einbauen. Zurzeit verwalte ich den Text über das Theme "Business" von SMThemes. Allerdings müsste es ja eine andere Lösung geben?
    Ich möchte gerne, wie man es kennt, Anschrift, Tel.-Nr. etc. dort einbringen und ggf. rechts davon im gleichbleibenden Abständen Logos einbringen, sodass ich quasi 3 columns habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo VanTriel,

    die Schriftfarbe stellst du hier ein, für den Content ab Zeile 22 der style.css des Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für die Überschriften ab Zeile 64

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die weiteren H2 Zwischenüberschriften musst du im Backend suchen.

    Für die Fußleiste musst du unter Design > Widget schauen, ob das Theme Footerwidget bietet.
     
  3. VanTriel

    VanTriel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E!

    Vielen Dank !

    Das Theme bietet Footer widgets an, Footer 1 und Footer 2.
    Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich es hinbekomme, Text und Logos so einzubringen, dass es wie 3 columns erscheint.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi VanTriel,

    wenn das Theme nur zwei Footerwidgets hat, wird es etwas tricky ;)

    Mach doch erstmal die zwei Widgets rein, damit was zu sehen ist.

    PS: Ich habe eben gesehen, zwei Widgets sind schon drin ;)

    Die haben eine Breite von 33%, das sollte also noch ein drittes gehen!
     
    #4 Gerd-E., 29. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi VanTriel,

    jetzt hat es doch geklappt, prima.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden