1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von logix666, 10. Februar 2012.

  1. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe das Theme Salud_Safari insstalliert.
    Nach einigen Änderungen möchte ich die Schriftfarbe der Links (kategorien, Seiten, etc) dunkler gestalten. Ich finde einfach in der CSS den Punkt nicht.

    Zusätlich möchte ich die Gestaltung der Beiträge und Seiten mit runden Ecken versehen. Wo muss ich sie einfügen in die CSS, damit sie für alle gilt?

    meine Webseite: http://www.fraunz.at/

    Danke im Voraus
     
  2. WP-Spezialist

    WP-Spezialist Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    meinst du in der Sidebar die verschiendenen Links, also zB die Punkte unter "Favoriten", "Links" und "meine Seiten"?

    Das wäre in der style.css die Zeile 2113 (.art-blockcontent-body a:link, .art-blockcontent-body li a:link). GGf noch an anderen Stellen, die automatisiert erstellten Themes sind da leider meist sehr unsauber und so überschreibt hier eine Regel die nächste.

    Und was genau soll runde Ecken bekommen? Ein Beitrag hat ja keinen Rahmen oder keine spezielle Hintergrundfarbe.Wo sollen da runde Ecken hin?
     
  3. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Runde Ecken

    ich meine damit die Artikel- und Seitenüberschriften
    Also, diejenigen, die H1, H2, etc haben
     
  4. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    danke, habe es gefunden.