1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe bei abgedunkeltem Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SteFABS, 11. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. SteFABS

    SteFABS New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Gemeinde,

    Ich bin noch ein relativer Anfänger im WebDesign und ich habe momentan ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich benutze das Avada Theme und habe das Problem, dass ich 5 verschiedene Spalten nebeneinander habe. Diese Spalten haben ein Hintergrundbild welche standardmäßig abgedunkelt sein sollen. Jetzt möchte ich gerne einen Hover Effekt implementieren, der die Bilder auf die ursprüngliche Helligkeit aufhellen lässt. Das klappt auch ohne Probleme.

    Ich hätte aber gerne noch eine Schrift über dem Bild. Diese Schrift soll aber dauerhaft mit einer Helligkeit von 100 % sein. Wenn ich nun einen Textblock der Spalte hinzufüge, wird die Schrift automatisch auch direkt mit abgedunkelt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Stefan
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    link zur seite würde helfen (forumregeln)
    da wir sonst nur unsere glaskugel fragen können ,)
     
  3. SteFABS

    SteFABS New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da sie Website offiziell noch nicht online ist, ist hier einmal nur eine Seite mit dem angesprochenem Container.

    http://fabs-concepts.com/test/

    Beste Grüße
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Anstatt den ganzen Div mit brightness zu verdunkeln, nimm doch nur den Span mit dem Bild.
     
  5. SteFABS

    SteFABS New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau mache ich das? Muss ich dafür den CSS code anpassen oder geht das über das Front End? Wie gesagt ich bin leider absoluter Anfänger :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden