1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe im Menu ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fadenkind, 28. Oktober 2015.

  1. fadenkind

    fadenkind New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Soeben habe ich auf das Theme Matheson umgestellt. Vorweg: ich bin ein absoluter Laie - dennoch habe ich vieles selber erarbeitet und nachgelesen. Doch betr. einer Sache werde ich nicht fündig.

    Ich möchte die Schriftfarbe der einzelnen Menupunkte ändern. Wenn man jetzt "drüberfährt", wird die Schrift blau - gerne hätte ich aber ein Grün. Ich weiss, dass Einstellungen diesbezüglich unter: Design/Editor/style.css gemacht werden müssen. Aber wo genau? Kann mir jemand behilflich sein?

    Besten Dank im Voraus
    Seraina
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    sinnigerweise zuerst ein Child-Theme anlegen. Sonst musst du deine Designänderungen bei jedem Theme-Update wieder neu einpflegen.

    style.css ist richtig. Da musst du den Eintrag suchen und finden, der für diesen Mouse-over-Effekt zuständig ist und dort den Farbwert ändern. Ziemlich sicher heißt es irgendwas mit a:hover. Je nach Umfang des Stylesheets kann aber vieles so heißen. Dann geht es schneller, wenn du zuerst auf deiner Seite rausfindest, was die Menülinks oder ihre übergeordneten Elemente für Klassen haben. Werkzeuge dafür sind Firebug oder Webmaster-Konsole oder ähnliches.

    Gruß
    helix
     
  3. fadenkind

    fadenkind New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo helix