1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe in Woocommerce ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Robota, 28. November 2017.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, bei einer Wordpress-Installation habe ich Woocommerce installiert gemeinsam mit dem Theme Diamond. (Link)
    Auf der Produktseite sind aber nun die Anzahl der Artikel im Warenkorb und die Überschrift "Beschreibung" nicht lesbar, sieht man bei diesem Bild:
    blbu.jpg
    Ich möchte diese Farben ändern, so dass man sie lesen kann. Nur wie finde ich raus, um welche Farben es sich hier handelt und in welcher Datei ich danach suchen muss?
    Wenn ich mit diesem "Inspector" (Firefox -> F12) schaue zeigt er mir an, dass ich in einer custom.css suchen muss. Die scheint es aber gar nicht zu geben, jedenfalls finde ich sie nicht.

    Habt ihr einen Tip, wie ich die zwei Farben (möglicherweise ist es auch die gleiche) ändern kann?

    Hier geht es zur Originalseite: http://bit.ly/2j1A3An
    User: Andre PW: Loft3110
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ja der Link scheint gerade etwas down zu sein, daher kann man nicht nachschauen.
    Problem ist auch, dass es sich um ein Kommerzielles Theme handelt, normalerweise wäre da der Theme Author in der Pflicht zu helfen, da man beim Kauf auch Anrecht auf entsprechenden Support hat.

    Es gibt diverse Möglichkeiten für custom.css;

    a) Eine Datei im Theme Ordner die entsprechend benannt ist und zusätzlich aufgerufen wird.
    Zum Beispiel custom.css, customize.css, etc.

    b) Im Adminbereich unter Design/Customizer
    Dort sollte sich ein Punkt Zusätzliches CSS befinden und dort werden Änderungen dann eingetragen.
    Ist vorteilhafter für den Anwender, wenn man kein Child-Theme einsetzen muss.

    c) Ein entsprechender Menüpunkt in den Theme Optionen.
    So wie ich das auf der Seite des Themes gelesen habe, bringt das Theme diverse Optionen mit.
    Eventuell kann man dort ja auch was bezüglich der Schriftfarben einstellen.

    Es kann allerdings auch sein, dass es nicht Theme Bedingt ist, sondern eine Einstellungssache von WooCommerce.
    Soweit ich mich erinnere, gibt es da auch diverse Einstellungen die man machen kann.
    Ist allerdings schon ziemlich lange her, wo ich das WooCommerce mal ausprobiert hatte.
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, danke für deine Antwort. Ja, das ist leider das Problem mit gekauften Templates (was mir vorher so nicht klar war), fast überall
    wo man nach Hilfe fragt, wird man zum Theme Autor verwiesen, der bietet aber nur 6 Monate Support mit dem Kauf des Themes, wenn
    man dann irgendwann mal eine Frage hat und die 6 Monate bereits vorbei sind, dann muss man für neue 6 Monate Support bezahlen.

    Der Link müsste eigentlich funktionieren, man muss halt einen Benutzernamen und Passwort eingeben, die habe ich ja zu dem Link dazu
    geschrieben. (Google und andere sollen die unfertigen Inhalte nicht sehen)

    Ich habe die Theme-Dateien, sowieso die Woocommerce und Woocommerce-Gemanize-Dateien alle auf den PC kopiert und nach einer Datei
    custom.css gefunden, mir wird aber immer angezeigt, dass es kein Suchergebnis zu dem Namen gibt.
    Ich werde gleich mal das ganze Verzeichnis herunter laden und nach dieser ominösen Datei suchen, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.

    Also kann man durch den Quellcode nicht sehen, in welcher Datei die Farbe der beiden Schriften bestimmt wird?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    gibt es im Pfad /wp-content/uploads/ die Datei custom.css ? Wenn ja, füge dort folgendes hinzu:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
     
    #4 FloRet, 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also den Zugang - übersehen :wink:

    Schriftfarbe - Bewertung - ändern wie oben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ggf. auch mit !important

    oder Farbe nach Wahl :wink:
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja jetzt funktioniert der Link.
    Als ich ihn das erste Mal aufrief, kam eine Zeitüberschreitung, daher konnte ich nicht nachschauen.

    Doch aber das hattest du ja schon gemacht, wie du geschrieben hast. Nämlich das mit der custom.css.

    Ich habe mir das mal eben angesehen und die Einstellung ist in der Tat irgendwo manuell hinterlegt.
    Irgendwo in den Optionen muss die Schriftfarbe weiß (#ffffff) hinterlegt sein und das deutet irgendwie alles auf WooCommerce Optionen hin.
    Wenn man zum Beispiel den WooCommerce Storefront als Theme nimmt, tauchen die Einstellungen unter den WooCommerce Optionen auf.

    Also wenn alle Stricke reißen, könntest du es über Design/Customizer und dann den Bereich Zusätzliches CSS versuchen zu bauen, da ich jetzt nicht weiß, ob dein Theme voll WooCommerce Tauglich ist, was die Einstellungen angeht. Auf der Theme Seite steht alles mögliche, aber kein Hinweis auf WooCommerce tauglichkeit.

    Die Klasse für die Tabs wird hier rüber angesprochen.
    Ich habe bereits die Anweisung für die Text Farbe Schwarz eingebaut. Müssest du nur deinen Wünschen entsprechend dann ändern.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Marcus[IS], 29. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden