1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Schriftfarbe Kommentareingabefeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luminosen, 18. Dezember 2024.

1. luminosen

luminosen Member

Kann mir jemand helfen die Textfarbe der Schrift auf schwarz zu ändern, wenn jemand einen Kommentar zu einem Post im Blog schreibt? Im Augenblick sieht das nicht ansprechend aus.
    https://luminosen.de/herzlich-willkommen-zum-labyrinth-der-stille
    AM liebsten wäre mir, alle rote Schrift durch schwarze zu ersetzen.
    Viele Dank schon mal in voraus :)

Ich benutzte OceanWP kostenlose Version und Spectra

2. uha

uha Well-Known Member

Wenn man die Texte untersucht, kann man feststellen, dass das hier greift:

body {
    color: #b84b42;
    }

Hast du im Custom-CSS so einen Wert eingetragen?

Koni Lux gefällt das.
  3. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

hmm, erhlich gesagt finde ich ja dass das dein kleinstes problem wäre. oben in dem dunkelroten bereich befinden sich symbole die man kaum erkennen kann darunter der krümelpfad ist auch nicht lesbar. der hellgrüne bereich oben ist eckig, der hellgrüne bereich unten hat stattdessen abgerundete ecken und die texte kleben alle direkt am rand der hellgrünen fläche. oceanwp ist eigentlich kein schlechtes theme. wie hast du es geschafft das so zu verun… äh … zu verändern? :rolleyes:

um dennoch deine frage zu beantworten. sofern das theme keine eigenen einstellungen dafür zur verfügung stellt kannst du custom code nutzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

luminosen gefällt das.
  4. uha

uha Well-Known Member

@DummyGirl
    Hast du mein Posting übersehen? Mit dem CSS-Eintrag, der benutzt wird, werden alle Elemente, die nicht per CSS die Farbe geändert bekommen, in rot erscheinen. Das ist bestimmt nicht gewünscht/gewollt.

5. luminosen

luminosen Member

Hallo Uha, im Custom-CSS nicht. Unter Design/Customizer ist diese Farbe in Body Color hinterlegt.

6. uha

uha Well-Known Member

Ändere das auf schwarz und schon passt es.

7. DummyGirl

nein habe ich nicht übersehen. die frage hatte ich so verstanden dass nur die textfarbe der kommentare nicht rot sein soll. das wäre dann mein css. soll jeder text in rot in nicht mehr rot sein wäre dein css der richtige bzw benötigt man dafür überhaupt kein css sondern kann es in den themeeinstellungen vornehmen. so oder so sollte luminosen nun eine lösung vorliegen. :)

8. luminosen

luminosen Member

Ich habe das rot auf schwarz geändert in content, dann wird der Eintrag im Custom-CSS überflüssig. Vielen Dank an alle, die sich Zeit für mich genommen haben und eine schöne Weihnacht ....

9. uha

uha Well-Known Member

Was kann man daran falsch verstehen?

Koni Lux gefällt das.
  10. DummyGirl

wenns dich so sehr juckt: indem man bis zum link liest, dann drauf klickt und beim zurückkehren nur oceanwp spectra liest. asche auf mein haupt ich verbeuge mich ehrführchtig. wieder gut? :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden