1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hexe9, 16. Juni 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich eine neue Seite erstelle, ist die Schriftfarbe immer grau. Offenbar ist das in der Grundeinstellung so. Weiß jemand, wie man diese ändert?
    Screenshot (296).png

    Ich kann die Schriftfarbe immer nur absatzweise ändern. Kann man auch einzelne Worte farblich ändern?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Das ist die Standard-Schriftfarbe für Absätze in deinem Theme. Da es ein kommerzielles Theme ist, kann ich nicht beurteilen, ob es dafür eine Einstellung gibt. Du solltest dich an dessen Support wenden: https://themepalace.com/downloads/vivid-blog

    Alternativ kannst Du auch versuchen eine andere Standard-Schriftfarbe pauschal für alle Absätze festzulegen. Das ginge z.B. mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu hinterlegen unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS.

    Ob das auch im Gutenberg sofort wirkt, kann ich auf Grund der Unkenntnis deines kommerziellen Themes nicht wissen.
     
    hexe9 gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
  4. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    Das klang so einfach. Das zusätzlich CSS im Customizer hatte ich schon vorher gesehen, deswegen dachte ich, dass das mit dem Einfügen krieg ich schon hin. Aber wo muss ich das denn eingeben? Bei 1? Hier ein Screenshot von dem, was ich dann seh, wenn ich das CSS öffne.

    Screenshot (298).png
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    .... in die blaue Zeile, neben der 1 links unten ;)

    Z.B.:

    upload_2022-6-19_9-55-42.png
     
    hexe9 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden